• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe MyBook Premium Festplatten intern verbauen?!

PowerTom

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine etwas andere Frage. Ich habe meine Mediendateien alle auf einen externen 2TB MyBook Storage gelagert. Dieser besitzt ja 2 Festplatten. Wäre es möglich, diese auszubauen und in einen Rechner einzusetzen ohne dass die Daten verloren gehen? Ich möchte mir so einen Heimkino Rechner HTPC zusammenstellen und dort die Festplatten betreiben.
Gruß Thomas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
2TB MyBook Storage gelagert. Dieser besitzt ja 2 Festplatten. Wäre es möglich, diese auszubauen und in einen Rechner einzusetzen ohne dass die Daten verloren gehen?
Nein. Proprietäre RAID-Sets sind niemals portabel. Sie benutzen für die Verteilung der Daten auf mehrere HDs ein selbstgestricktes Layout, das nur der Hersteller des betreffenden Controllers kennt. An einen anderen Controller angeschlossen scheinen diese Platten nur noch Müll zu enthalten. Einen derartigen Versuch solltest du dir übrigens unbedingt verkneifen, evtl kann das deinen Daten den Todesstoss versetzen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei normalem Ausbauen sollte da nichts verloren gehen. Was hast du denn genau für eine MyBook? Eine Mirror Edition / Studio Edition II oder eine World?

Wenn es keine Netzwerkplatte ist, solltest du beachten, wie die Platten formatiert sind, HFS+ kann von den wenigsten Systemen ohne Umstände gelesen/geschrieben werden. Wenn die Platten im RAID betrieben werden, dann führt meines Wissens nichts um eine Zwischenlagerung auf einer anderen Platte herum, da sich ja der RAID-Controller ändert/wegfällt.