• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe macht angsterfüllende Knarzgeräusche

Nachtfalterin

Granny Smith
Registriert
08.04.10
Beiträge
14
Hallo,

Mein externe Festplatte macht mir Angst und Sorgen :(

Also zuerst zu den Daten:
- WD My Book for Mac, External Hard Drive
- 1 TB
- Kaufdatum etwa März/April diesen Jahres (hab noch irgendwo die Rechnung hoffentlich!!

Das Problem:
Seit ein paar Tagen knarzt sie ganz furchterregend, wenn man den PC anmacht und sie mit angeschaltet wird und auch manchmal wenn sie lädt, z.B. wenn ich iTunes Öffne und wenn ich den Mac abschalte.
Also quasi wenn der Lüfter angeht (oder so) und das da drin sich zu drehen anfängt, dann ist es, als ob da ein Widerstand ist und es diese Geräusche verursacht.

nur ist das unregelmäßig. Bedeutet, es kann natürlich sein, dass der Vorführeffekt da ist und die dann wie geschmiert funktioniert, denn zwischendrin ist sie ja schön ruhig.

Die Geräusche sind aber ganz unnormal und machen mir Angst, da ist alles was ich brauche drauf!!

Bin gerade dabei alle Daten auf den Mac zu kopieren, zur Sicherheit.


Was würdet ihr machen? Was kann das sein? Sie ist noch nicht alt und eine unsichere Platte kann ich natürlich nicht gebrauchen!!
Hab sie im Appleshop gekauft, aber wenn ich hingehe und sie ist lieb und macht nichts auffälliges, schicken die mich doch wieder weg... oder es kommt, dass die immer mal lauter sind, aber das ist definitiv unnormal.. erst eben hat sie beim Anmachen des PCs so laut gekarzt, dass ich mal wieder einen Panikschub hatte...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ganz einfach über das Onlineportal austauschen lassen ;)

Solltest Du als erstes eine neue Platte zugeschickt bekommen wollen, brauchst Du dafür allerdings eine Kreditkarte!
 

Nachtfalterin

Granny Smith
Registriert
08.04.10
Beiträge
14
danke für diese super schnelle Antwort und den link :D

Scheint ja sehr einfach zu gehen, das ist toll, dachte schon, ich müsse Überzeugungskraft leisten, bis die das überhaupt annehmen ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Meine Festplatte wurde damals anstandslos umgetauscht. Und per Kreditkarte hat auch alles reibungslos geklappt.