Externe LS am Mac Pro

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

ich habe von Logitech ein 2.1 System. Wenn es am MacPro angeschlossen ist (und keine Tonausgabe aktiv ist) habe ich ein ständiges Störgeräusch in den LS! Es ist nicht laut, aber wenn keine Musik läuft wird es wirklich anstrengend... Als wären sie nicht richtig abgeschirmt.

Das ist jedoch nur, wenn sie im MacPro eingesteckt sind.

Ist das normal oder sind meine LS einfach hinüber?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kann es sein, dass die Lautsprecher tatsächlich nicht richtig abgeschirmt sind und eine Störfrequenz (z.B. vom WLAN- oder Bluetooth-Modul) abbekommen?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab aber das gleiche Problem mit meinem MBP: So ähnlich wie das Geräusch von den alten Modems
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Kann es sein, dass die Lautsprecher tatsächlich nicht richtig abgeschirmt sind und eine Störfrequenz (z.B. vom WLAN- oder Bluetooth-Modul) abbekommen?

Nein, Bluetooth, Handy und WLAN ist alles aus. Aber es kommt vom MacPro! Denke die sind einfach garnicht abgeschirmt.

Gibt es gute die eine Abschirmung haben bzw nicht so anfällig sind?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Gibt es gute die eine Abschirmung haben bzw nicht so anfällig sind?
Lautsprecher? Eigentlich sollten alle aktuellen LS mit guter Preis-/Leistungsbalance eine Abschirmung haben. Dann wären geschützte Kabel natürlich auch noch zu empfehlen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und der absolute lowcost Tipp: Stecker um 180° gedreht in die Dose stecken..