• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Lautsprecher am iMac (CoreDuo)

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
mein iMac hat also S/P-DIF als Ausgang. Ist das optisch oder digital-elektrisch??
Was kann ich da anschließen, wenn ich z.B. 5.1 Sound haben wollte? Kann mein Mac überhaupt darüber 5.1 Sound rausgeben? Die Boxen von Teufel gefallen mir, aber ich kenn mich damit echt nicht aus. Wirklich!
 
  • Like
Reaktionen: true_joshua

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Der ist optisch, aber du brauchst noch einen Toslink adapter.
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Ich habe auch an die Boxen von Teufel gedacht... aber bin mir auch nicht im klaren, ob man diese diekt an den iMac anschließen kann...

Wer weiß wie es geht?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hmm, ich möchte keine USB-Lautsprecher (zuviel Traffic auf USB). Am liebsten preiswerte 5.1 mit optischem Eingang. Riesenbums müssen sie nicht haben. Ich wohne zur Miete ...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hmm, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein wunsch so ungewöhnlich ist ... keine eine idee?
kann der mac auf dem sp/dif überhaupt 5.1 ausgeben? und wenn ja, gibtes nicht dafür ein nettes bezahlbaren boxensystem, dass ohne zusätzlichen receiver oder konverter auskommt? muss es doch geben!