• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Lautsprecher/Aktiv/Audioengine 5 kurzes Schnarren und der Ton is weg?

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Ich möchte hier meinen Beitrag aus einem anderen Thread gerne einfügen, also nicht wundern wenn er aus dem Zusammenhang gerissen scheint. Anbei noch dazu den Link, in dem der Beitrag steht, da ging es darum, gute Lautsprecher zu finden fürs Macbook.

///
So, als Threaderöffner,

ein Jahr später, möchte ich sagen, es sind die Audioengine A5 in weiß geworden.
Seit einem Jahr kann ich sie mein eigen nennen. Ich bin rundum zufrieden, es sind echte Allrounder.

Ich nutze sie stets an meinem MacBookPro, zu allem. Ob TV oder Musik, ich kann sie empfehlen, obgleich mein Ohr wahrscheinlich nicht professionell gestrickt ist, muß ich dazu sagen.
Sehr praktisch finde ich, da es Aktivboxen sind, das einfache Verbinden, Klinke rein fertig.
Man kann sie auch über Airport betreiben, was ich aber nicht mache.

Wer riesen Bass braucht ist mit den Boxen falsch beraten, es sei denn, er kauft sich den Subwoofer A8, der gleichen Marke dazu.

Nun habe ich seit kurzem aber ein Problem und möchte dies hier gerne darstellen:

Es passiert des öfteren, das die Boxen, wenn sie in Betrieb sind, ein nerviges kurzes Schnarren abgeben und danach der Ton ausfällt, dann muß ich die Lautstärke am MB verändern und der Sound strömt wieder aus
den Boxen.
Das passiert manchmal minütlich, aber manchmal passiert es eine Stunde lang nicht.
Dementsprechend nervt es wie Bolle. Verbindung: Klinkekabel ,vergoldet oder sowas. Kann es sein, dass der Kontakt nicht richtig steht?
Oder liegt es gar an den Boxen?

Ich hab noch einen Monat Garantie, deswegen würd ich gern wissen woran ich bin. Hatte bei Arktis bestellt.///


Hier der Link zum original Thread im Bereich Kaufberatung, wen es interessiert: http://www.apfeltalk.de/forum/highclass-lautsprecher-f-t341329.html