• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] externe Laufwerke werden seit 10.12.6 nicht mehr angezeigt, auf Server keinen Zugriff

Boarzar

Boskoop
Registriert
28.11.11
Beiträge
40
Hallo,

zunächst mein System:

macOS 10.12.6

Modellname: MacBook Pro (Retina 15 Zoll, Anfang 2013)

SSD TRANSCEND JetDrive 725 960GB

Modell-Identifizierung: MacBookPro10,1

Prozessortyp: Intel Core i7

Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 4

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 6 MB

Speicher: 8 GB

Seit kurzem (ich vermute seit Update auf 10.12.6) werden an meinem MacBook keine externen Datenspeicher/Laufwerke mehr angezeigt. Weder USB-Festplatten/Laufwerke, noch SD Karten über den eingebauten Kartenslot, noch kann ich auf die Netzwerkfestplatten/Server (die zwar angezeigt werden) zugreifen.
Die SD-Karte wird im Festplattendienstprogramm (FDP) angezeigt, ist aber nicht aktiviert und kann auch nicht aktiviert werden. An meinem anderen Mac (10.12.4) geht alles wie gewohnt, und unter 10.12.5 lief's auf diesem hier auch noch.
Seltsamerweise kann die Transcend-Jetdrive SD-Karte die die ganze Zeit über im System war, ganz normal gelesen werden.
Weiß jemand Abhilfe? Kann ich einfach wieder downgraden?
Danke
der Boarzar