1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Laufwerke: Ungültiger Volume-Header, kann nicht repariert werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von felder, 12.05.08.

  1. felder

    felder Gala

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,
    habe zwei externe Festplatten, die von jetzt auf nachher nicht mehr mounten. Festplattendienstprogramm meldet:
    - - -
    Ungültiger Volume-Header
    Volumeüberprüfung fehlgeschlagen
    Fehler: der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden.
    Volume konnte nicht repariert werden.

    - - -

    Bisherige Lösungsversuche:

    • Anschluss via FireWire als auch USB negativ.

    • SystemDVD Start negativ, sollte ja auch keinen Unterschied machen, ob ich Festplatten Dienstprogramm von SystemDVD oder auf Festplatte starte. Die externen Platten bleiben ja so oder so extern, dh mountable.

    • Einbau der Festplatten in anderes Gehäuse ebenfalls negativ.

    Mit welchem Programm kann ich die Volume-Header reparieren, ohne daß ich meine Daten auf den Platten verliere?

    Bitte um Hinweise -
    Gruß felder
    [​IMG]
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Mit Bordmitteln ist da wohl nichts mehr zu machen. Such mal unter dem Stichwort "Datenrettung", eventuell auch in anderen MacForen, wo mehr Profis unterwegs sind als hier. Es gibt kostenpflichtige Spezialprogramme. Was die in diesem Fall noch erreichen können, kann ich nicht beurteilen.
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    mal sehen, was diskwarrior zusammenbringt...
     
  4. freeman11

    freeman11 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen mit einer meiner externen Platten. Letzte Möglichkeit die mir eingefallen ist war die Daten via Data Rescue II zu retten. Was soll ich sagen, habe alle meine Daten retten können und die Platte anschließend neu formatiert. Nun funktioniert alles wieder so wie es sein sollte.

    Gruß

    freeman
     

Diese Seite empfehlen