• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Laufwerke: Ungültiger Volume-Header, kann nicht repariert werden

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Hallo,
habe zwei externe Festplatten, die von jetzt auf nachher nicht mehr mounten. Festplattendienstprogramm meldet:
- - -
Ungültiger Volume-Header
Volumeüberprüfung fehlgeschlagen
Fehler: der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden.
Volume konnte nicht repariert werden.

- - -

Bisherige Lösungsversuche:

• Anschluss via FireWire als auch USB negativ.

• SystemDVD Start negativ, sollte ja auch keinen Unterschied machen, ob ich Festplatten Dienstprogramm von SystemDVD oder auf Festplatte starte. Die externen Platten bleiben ja so oder so extern, dh mountable.

• Einbau der Festplatten in anderes Gehäuse ebenfalls negativ.

Mit welchem Programm kann ich die Volume-Header reparieren, ohne daß ich meine Daten auf den Platten verliere?

Bitte um Hinweise -
Gruß felder
 

Lisboa

Gast
Mit Bordmitteln ist da wohl nichts mehr zu machen. Such mal unter dem Stichwort "Datenrettung", eventuell auch in anderen MacForen, wo mehr Profis unterwegs sind als hier. Es gibt kostenpflichtige Spezialprogramme. Was die in diesem Fall noch erreichen können, kann ich nicht beurteilen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mal sehen, was diskwarrior zusammenbringt...
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Hallo,

hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen mit einer meiner externen Platten. Letzte Möglichkeit die mir eingefallen ist war die Daten via Data Rescue II zu retten. Was soll ich sagen, habe alle meine Daten retten können und die Platte anschließend neu formatiert. Nun funktioniert alles wieder so wie es sein sollte.

Gruß

freeman