1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Laufwerke schützen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dimadima, 11.02.06.

  1. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Hallo Community,

    habe eine kleine Frage. Ich habe einen weiteren Nutzer angelegt, der nur bestimmte Programme öffnen darf. Das klappt ja auch soweit sehr gut.

    Was ich nocht verstanden habe wie ich externe Laufweke allgemein verbiete. Der zweite Nutzer darf nur CD´s einlegen - soll aber die externen Laufwerke nicht sehen dürfen!

    Wenn einer weiter weiss, wäre ich seeeehr dankbar :)

    Schönen Abend

    dimadima
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi dimadima,

    ich denke, du müsstest dafür sorgen, dass bei den externen Volumes 1. der Gast-Lesezugriff deaktiviert ist und 2. der neue User nicht in der Gruppe ist, die auf dieses Volume als User zugreifen darf
    (Volume - Apfel-I : Eigentümer & Zugriffsrechte -> 1. Andere = keine Rechte ... 2. Gruppe - enthält nicht den neuen User)

    Hab's aber nicht ausprobiert - ich mutmaße nur ... sorry, falls es nicht stimmt.

    Grüße,

    Daisy
     

Diese Seite empfehlen