• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Laufwerke schützen

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hallo Community,

habe eine kleine Frage. Ich habe einen weiteren Nutzer angelegt, der nur bestimmte Programme öffnen darf. Das klappt ja auch soweit sehr gut.

Was ich nocht verstanden habe wie ich externe Laufweke allgemein verbiete. Der zweite Nutzer darf nur CD´s einlegen - soll aber die externen Laufwerke nicht sehen dürfen!

Wenn einer weiter weiss, wäre ich seeeehr dankbar :)

Schönen Abend

dimadima
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi dimadima,

ich denke, du müsstest dafür sorgen, dass bei den externen Volumes 1. der Gast-Lesezugriff deaktiviert ist und 2. der neue User nicht in der Gruppe ist, die auf dieses Volume als User zugreifen darf
(Volume - Apfel-I : Eigentümer & Zugriffsrechte -> 1. Andere = keine Rechte ... 2. Gruppe - enthält nicht den neuen User)

Hab's aber nicht ausprobiert - ich mutmaße nur ... sorry, falls es nicht stimmt.

Grüße,

Daisy