1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Iomega eGo 250GB,FW funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Ray Nay, 08.02.08.

  1. Ray Nay

    Ray Nay Gast

    Hallo zusammen.

    Habe heute meine ext. Festplatte ( Iomega eGo 250 GB, FW u. USB ) bekommen.
    Wenn ich sie über USB ( braucht 2 Steckplätze ) an mein PB G4,1,5 Ghz ( OS 10.4.11)hänge, wird sie auf dem
    Schreibtisch angezeigt.
    Wenn ich sie über FW anschliesse, läuft sie kurz an und stoppt dann, die Betriebslampe leuchtet weiter, jedoch, dass ist der Knackpunkt, sie wird nicht angezeigt. Weder im Finder, noch auf dem Schreibtisch oder im Profiler.

    Mach ich was falsch?

    P.S.: Der Import von Digicamorder über FW funktioniert.
     
    #1 Ray Nay, 08.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.08
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich lese immer wieder, dass solche Probleme nach einem PRAM-Reset behoben sein können.
     
  3. Ray Nay

    Ray Nay Gast

    Manchmal sind die Dinge so einfach. Trotz vieler gegenteiliger Meinungen bzgl. div. Gravis Stores, ist der in Düsseldorf (der richtige, nicht der im Karstadt) wirklich top. War mit der Festplatte dort, um zu prüfen woran es liegt. Kurzerhand kam denn deren Servicetechniker mit dazu, erkundigte sich nach dem Problem, nahm die Festplatte kurz mit, und teilte mir dann mit, dass lediglich das Firewire Kabel einen Fehler habe ( Stromversorgung ja, Daten nein ). Neues Kabel gekauft... Platte läuft. Optimaler Kundenservice, und die Platte wurde noch nicht mal dort gekauft.
     

Diese Seite empfehlen