• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe Iomega eGo 250GB,FW funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller Ray Nay
  • Erstellt am Erstellt am

Ray Nay

Gast
Hallo zusammen.

Habe heute meine ext. Festplatte ( Iomega eGo 250 GB, FW u. USB ) bekommen.
Wenn ich sie über USB ( braucht 2 Steckplätze ) an mein PB G4,1,5 Ghz ( OS 10.4.11)hänge, wird sie auf dem
Schreibtisch angezeigt.
Wenn ich sie über FW anschliesse, läuft sie kurz an und stoppt dann, die Betriebslampe leuchtet weiter, jedoch, dass ist der Knackpunkt, sie wird nicht angezeigt. Weder im Finder, noch auf dem Schreibtisch oder im Profiler.

Mach ich was falsch?

P.S.: Der Import von Digicamorder über FW funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese immer wieder, dass solche Probleme nach einem PRAM-Reset behoben sein können.

Manchmal sind die Dinge so einfach. Trotz vieler gegenteiliger Meinungen bzgl. div. Gravis Stores, ist der in Düsseldorf (der richtige, nicht der im Karstadt) wirklich top. War mit der Festplatte dort, um zu prüfen woran es liegt. Kurzerhand kam denn deren Servicetechniker mit dazu, erkundigte sich nach dem Problem, nahm die Festplatte kurz mit, und teilte mir dann mit, dass lediglich das Firewire Kabel einen Fehler habe ( Stromversorgung ja, Daten nein ). Neues Kabel gekauft... Platte läuft. Optimaler Kundenservice, und die Platte wurde noch nicht mal dort gekauft.