• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe HDs unter P4 nur Shared Folders

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe einige externe Platten, die ich per Firewire am Imac angeschlossen habe. Unter P4 erscheinen sie jedoch nur als Shared Folders natürlich mit anderen Laufwerksbezeichnungen. Da ich ein Windows - Programm habe, was auf jegliche Änderungen mit sofortigem Lizenzentzug reagiert und damit zwangsläufige XP Neuinstallation erfordert, brauche ich in meinem Fall zwingend dafür den Laufwerksbuchstaben F also die direkte Einbindung der HDs in die (Bootcamp) XP Partition unter P4.
Ich habe dies früher schon mal gehabt, finde es aber nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
War wohl eine kleine Erinnerungslücke. Firewire funktioniert (noch ?) nicht unter P4. Habe die HD jetzt per USB angeschlossen, da spielt alles wunschgemäß.
Nur, daß mir jetzt ein USB Anschluß fehlt und dafür sinnloserweise ein schnellerer Firewireanschluß frei ist. :-c
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich weiss ja nicht wie Parallels seine Freigaben genau einbindet...
...aber wenn der installierte Freigabedienst in der Win Netzwerkumgebung auftaucht, brauchst du ja nur im Explorer ein neues Netzlaufwerk auf den gewünschten Ordner zu mappen. Schon hast du deinen Laufwerksbuchstaben genau dort, wo du ihn haben willst. Das Prog sollte davon nichts mitkriegen (gut, es *kann*, aber.... probieren geht über transpirieren.)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Sehr riskant das. Weil ein Fehler komplette XP Installation inklusive des Programmes nach sich zieht und das kann in diesem Fall sehr lange dauern. Ich glaube das Risiko möchte ich nicht eingehen wollen.
Dafür ärgern mich jetzt zum wiederholten Male die Parallels Tools. Nach jedem 2 Start steht geschrieben, ich hätte die Tools nicht installiert. Obwohl eigentlich vorhanden. Also neuinstalliert, Ergebnis, es läuft bis demnächst und Tools installieren ist auch nicht angegraut, obwohl installiert.