1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von LookSmart, 02.08.06.

  1. LookSmart

    LookSmart Gast

    Hi also wenn ich meine externe HDD an mein MacBook klemmt wird ise erkannt und ich kann auch auf die datein zugreifen.
    Nur wenn ich was auf der Platte verschieben will bzw. auf der Platte abspeichern will kommt die Meldung, dass ich keine schreibrechte habe :(

    Kann mir da wer weiter helfen? Ich weiß nicht ob des was bringt aber ich hab die HDD mit einem Windows Pc formatiert und bisher genutzt.

    Gruß
     
  2. Thof

    Thof Gast

    Was für ein Dateisystem hast du beim "unter Windows formatieren" verwendet?

    FAT (16/32) oder NTFS?

    Bei FAT (insbesondere ältere Windows-Systeme, Win 9x..., bei neueren Systemen optional) sollte es keine Probleme geben. NTFS ist da (teilweise) problematischer...

    Wenn du nicht sicher bist, kannst du vielleicht versuchen, die Platte an einen Windows-Rechner zu hängen und die Infos unter den Platten-Eigenschaften auslesen. Wenn du NTFS verwendest wäre auch interessant, mit welcher Windows-Version die Festplatte formatiert wurde, da es davon meines Wissens verschiedene Versionen gibt...

    Gruß, Tom.
     
  3. LookSmart

    LookSmart Gast

    es ne NTFS formatierung und mit Win Xp SP2 erstellt

    was mir noch aufgefallen ist wenn ich se an mein PC (Windows) häng dann sind da noch 2 ordner mehr drauf die es am Mac nicht anzeigt :(
     
  4. LookSmart

    LookSmart Gast

    kann des sein dsa Tiger keine Ordner verwalten kann die 100 GB groß sind?

    ok wen ich den order der nicht angezeigt wird in nen ordner pack der angezeigt wird dann is er da :/
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    OS X kann standardmässig nicht auf NTFS-Laufwerke schreiben, nur lesen. Du solltest die Platte mit FAT32 formatieren, dann hast du keine Probleme.
     
  6. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Tiger kann NTFS-Platten lesen, es treten aber oft Fehler auf.
    Schreibzugriff ist mit Tiger nicht möglich.
     
  7. LookSmart

    LookSmart Gast

    ok danke ihr seit echt flott hier :D

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen