• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HDD

  • Ersteller LookSmart
  • Erstellt am

LookSmart

Gast
Hi also wenn ich meine externe HDD an mein MacBook klemmt wird ise erkannt und ich kann auch auf die datein zugreifen.
Nur wenn ich was auf der Platte verschieben will bzw. auf der Platte abspeichern will kommt die Meldung, dass ich keine schreibrechte habe :(

Kann mir da wer weiter helfen? Ich weiß nicht ob des was bringt aber ich hab die HDD mit einem Windows Pc formatiert und bisher genutzt.

Gruß
 

Thof

Gast
Was für ein Dateisystem hast du beim "unter Windows formatieren" verwendet?

FAT (16/32) oder NTFS?

Bei FAT (insbesondere ältere Windows-Systeme, Win 9x..., bei neueren Systemen optional) sollte es keine Probleme geben. NTFS ist da (teilweise) problematischer...

Wenn du nicht sicher bist, kannst du vielleicht versuchen, die Platte an einen Windows-Rechner zu hängen und die Infos unter den Platten-Eigenschaften auslesen. Wenn du NTFS verwendest wäre auch interessant, mit welcher Windows-Version die Festplatte formatiert wurde, da es davon meines Wissens verschiedene Versionen gibt...

Gruß, Tom.
 

LookSmart

Gast
es ne NTFS formatierung und mit Win Xp SP2 erstellt

was mir noch aufgefallen ist wenn ich se an mein PC (Windows) häng dann sind da noch 2 ordner mehr drauf die es am Mac nicht anzeigt :(
 

LookSmart

Gast
kann des sein dsa Tiger keine Ordner verwalten kann die 100 GB groß sind?

ok wen ich den order der nicht angezeigt wird in nen ordner pack der angezeigt wird dann is er da :/
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
OS X kann standardmässig nicht auf NTFS-Laufwerke schreiben, nur lesen. Du solltest die Platte mit FAT32 formatieren, dann hast du keine Probleme.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Tiger kann NTFS-Platten lesen, es treten aber oft Fehler auf.
Schreibzugriff ist mit Tiger nicht möglich.