• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe HDD

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Hey.

Also.
Folgendes, es geht um eine windows-formatierte 500GB HDD. USB.

Sie wird im Festplattendienstprogramm angezeigt, lässt sich aber auch von dort aus nicht mounten.
Kann ich sie irgendwie 'zwanghaft' mounten?
Unter windows wird sie gar nicht angezeigt.
Suchfunktion konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Habe i-was in der Art gehört, dass man da mit dem Terminal was machen kann?

Danke für eure Hilfe.

Grüße.

0ms0
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hatte ich auch mal eine Zeit lang. Unter Windows kann man die Festplatte in der Computerverwaltung oder so auf Fehlern untersuchen, das könnte helfen. Wenn sie noch leer ist, formatier sie noch einmal mit Mac.

An meinem PC funktionieren externe Festplatten nicht an Frontanschlüssen obwohl sie eigneldich dafür gemacht sind. Probier mal rum falls du es noch nicht probiert hast.

Hast du die Platte auf NFTS oder FAT formatiert ?

lg
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Also unter Windows wird sie gar nicht gemountet.
Leer ist sie auch nicht, sind nicht ganz unwichtige Fotos drauf. Ich werde sie mal aus dem Gehäuse ausbauen und so probieren, ist das eine Idee? Dass mit dem Chip da was nicht stimmt, so weit ich es in Erfahrung bringen konnte wurde die Platte lange angelassen, was ja für externe aufgrund der fehlenden Kühlung ja nicht so ideal ist.
An irgendwelchen USB Ports liegt es nicht, das kann ich bei meinem MacBook ja ausschließen.
Wie die Platte formatiert ist kann ich nicht sehen, aber ich tippe mal auf FAT, ich weiß aber nicht wie Win solche Platten standardformatiert, dazu fehlt mir das Win-Wissen.

Danke.

0ms0