• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe HDD wird nicht gemountet, bloß erkannt

Basti

Gast
Hallo,
ich hab gerade alle Dateien gesichert und dann mein Mac OS X neu aufgespielt.
Jetzt stecke ich meine externe HDD wieder ans USB an und sie wird nicht gemountet.
Bin also in das Festplattendienstprogramm gegangen und dort wird sich auch angezeigt, aber nicht gemountet. Also auf die Partition geklickt und oben auf mounten, aber nichts tut sich, aber im Log wird angezeigt: "„BASTI-HDD“ erfolgreich aktiviert".
Auch reparieren bringt nichts.
Hab jetzt noch im Systemlog nachgeschaut und da offenbart sich folgender Fehler:
Jan 21 15:17:21 sebastian-fellers-computer diskarbitrationd[44]: unable to mount /dev/disk2s1 (status code 0x00000047).
Jan 21 15:17:21 sebastian-fellers-computer diskarbitrationd[44]: disk2s1 msdos 00000000-0000-0000-0000-000000000000 BASTI-HDD [not mounted]

Was bedeutet dieser Statuscode?
Wie bekomm ich meine Platte wieder zum Laufen?
Ich probier dann gleich nochmal ob ich wenigstens mit WinXP drauf zugreifen kann (Partition ist FAT32).