1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HDD, Schlaffunktion abschalten

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Sporti, 04.11.06.

  1. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,
    habe an meinem Mac Mini eine externe 250GB HDD im MaPower Gehäuse hängen.
    Diese geht ja nach etwa 10 Minuten in den Ruhezustand. D.h. die Platte fährt runter und wird erst bei erneutem Zugriff wieder gestartet. Nur geht das bei mir den Ganzen Tag so, da ich seltener mal auf die Platte zugreife. Sie fährt also etwa 10 mal am Tag wieder hoch. Gesund für die Platte ist das ja nun nicht gerade. Da kann sie besser durchlaufen.
    Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren, so dass die Platte immer an bleibt sobald ich sie anschalte?
    MfG
     

Diese Seite empfehlen