• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

externe HDD schalten nicht mehr auf Blaues Symbol für Time Machine

  • Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Weißer Winterkalvill
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.536
Hallo,

leider schaltet die HDD (extern) nicht mehr auf blaues Symbol um (Mavericks) damit läuft natürlich auch die BU Sicherung nicht.

Die Sicherung hatte ganz normal funktioniert. Dann habe ich mal was nachschauen wollen, und da hat sich der Desktop nicht verschoben sondern ist hängen geblieben. Ich konnte nur noch die Maus bewegen. Ich habe dann über die Power Taste das Macbook in den Ruhezustand versetzt. Danach wieder gestartet. Keine gute Idee. Das Bild war nur noch schwarz und man konnte nur noch die Maus bewegen. Aber ich konnte nicht mehr in den Desktop etc. Habe dann einen Hardoff gemacht. Power lange drücken. Nun habe ich die HDD schon repariert und auch in der TM neu zugeordnet. Den Mac mehrfach neu gestartet. Aber das HDD Symbol bleibt nun gelb. Wenn ich die neu zuordne wird die natürlich blau aber beim nächsten anstöpseln wird das Laufwerkssymbol nicht blau.

Was kann ich noch machen?

danke
 
Hat sich wohl erst mal erledigt. Nachdem ich das Gerät die ganze Nacht runtergefahren hatte und heute morgen nun noch mal getestet hatte lief es wieder. Nur komisch warum nicht sofort so???
 
Icon und Funktionsfähigkeit des TM-Bacups haben an sich nichts miteinander zu tun. Bei mir ist das Icon öfter mal das normale USB-Platten-Icon, hat der Sicherung noch nie geschadet. Allerdings benutze ich kein 10.9, da würde ich mit jedem Unsinn rechnen.