Externe HDD partitionieren

trinix

Golden Delicious
Registriert
03.02.08
Beiträge
6
Hallo,

wenn ich meine ext. HDD anschließe (USB) kann sie nicht gelesen werden und 10.6.2 bittet sie zu "Initialisieren ...". Das FDP öffnet sich und ich lege eine Partition in voller Größe an. Nach einem klick auf "Anwenden" erscheint rechts unten (s. Bild im Anhang):

Das Medium wird ausgeworfen

und es passiert nichts mehr.

Wie könnte ich die Festlatte trotzdem einrichten?


Gruß
Christian

20091206-c9upwreb219aq2y7c326nibpcq.jpg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du unter „Optionen…“ die richtige Partitionstabelle ausgewählt?
Funktioniert das Formatieren unter Windows?
Wenn ja ➔ Festplatte ist ein Fall für die Tonne (Fehler beim Zugreifen auf die Endzone der Festplatte).
 

trinix

Golden Delicious
Registriert
03.02.08
Beiträge
6
Die HD lässt sich auch in einer virtuellen Maschine (VMware) mit Win7 nicht mal initialisieren.

Sollte es das wirklich gewesen sein für die Samsung 250GB...?