1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe HDD Mounten ohne Finder`

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kraftfahrer, 22.01.09.

  1. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    Hallo
    wie komme ich in den Root Ordner vom meinem Mac?

    Habe eine externe HDD angeschlossen, aber das Laufwerk erscheint nicht auf dem Desktop oder im Finder. Das Problem habe ich auch manchmal bei USB Speichersticks. Es wird zwar gemountet, aber mir wirds nicht angezeigt.

    Da wohl Spotlight das Laufwerk indexiert und die Festplatte zu rattern anfängt weiss ich genau das Zugriff da sein sollte.

    Machmal komme ich zufällig auf den Ordner in dem "Mein Macbook Pro", und alle Netzlaufwerke aufgelistet werden. Wie ich da aber auch mal ohne Zufall hinkomme, das finde ich nicht herraus.


    Gruß
     

    Anhänge:

  2. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Mit der rechten Maustaste (oder Apfel) auf die Finder-Titelleiste klicken:
    [​IMG]
     
  3. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Schon mal nachgeschaut unter Finder/Einstellungen/Seitenleiste Häkchen an externe Festplatten, dann musste es klappen.
     
  4. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    Besten Dank Euch Beiden.
     

Diese Seite empfehlen