• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HDD immer auswerfen?

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
Hallo,

ich hab vor nen paar Tagen Time Machine in betrieb genommen. Funktioniert auch tadellos. Platte ist eine externe 2,5" WD 320 GB.
Die hängt Systembedingt natürlich immer am Rechner. Zumindest wenn das MacBook zuhause steht was es die meiste Zeit macht. Wenn ich abends den Bildschirm runter klappe und am nächsten Tag noch hoch bekomme ich immer eine Meldung dass die Hardware nicht richtig abgemeldet wurde und ein Datenverlust droht.

Das nervt mich nen bisschen, dass ich die jetzt jeden Tag vorm abschalten erst auswerfen muss.

Ist das normal, gibt es eine andere Lösung oder was kann ich machen?

Danke

Emmet
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei diesen Festplatten leider ja. Die 2,5" USB Gehäuse von WD sind Müll.
gibt es eine andere Lösung oder was kann ich machen?
Eine gute HD kaufen.
(Die 3,5" USB/eSATA/FW Kombigehäuse von WD sind durchaus gut. Aber sowas wolltest du wohl eher nicht. Gute 2,5" Gehäuse gibts zB von macPower in der Serie "DaisyCutter" - guter Chipsatz, robust, preis-wert. Hauptsache: nur Ware mit FireWire kaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich habe eine 2,5" Buffalo Mini Station mit 500GB für 110€ erstanden und bin damit äußerst zufrieden. Groß, leise und braucht nur einen USB Anschluß um zu laufen. Also eine wirklich tolle Festplatte für Notebooks. Da gabs auch gleich so nen Treiber dazu, weil das Ding irgendein Turbo-USB unterstüzt und damit funktioniert es wirklich schneller, besonders so Dinge wie Zugriffszeiten oder bei TM "Backup vorbereiten"... Klare Empfehlung.