• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HDD fürs MB

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
Hallo an alle!!

Möchte zu meinem neuen MacBook eine externe HHD in 2,5 Zoll kaufen. Könnt Ihr mir da eine empfeheln?? Muss ich die umformatieren?? Wenn ja, wie??? Mein MacBook ist weiss!

Danke für die Tips im Voraus!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Kaufe einfach eine von einem namhaften Hersteller.

Ja, ev. musst du die Platte umformatieren, mit dem Festplattendienstprogramm.

Fileformat: HFS+ oder Fat32, wenn du sie auch unter Windows verwenden willst. Ev. empfehlen sich in dem Fall zwei Partitionen.

Hoffe die Tipps waren hilfreich.
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
@McNudel: danke für den Tiop, aber ich möchte gerne eine 2,5 Zoll HDD ohne eigenen Netzanschluss..also für mein MacBook (für unterwegs)..sonst ein schicket Ding!

@McDx: danke..aber sonst keine Tips??
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
@mulambo
was brauchste denn noch?

meld' dich doch besser wieder, wenn du die Platte hast und du ev. beim Formatieren nicht weiter kommst
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich empfehle dir Trekstor. Die haben schon länger so kleinere silberne Platten, die insofern sehr vorteilhaft ist, als dass man sie über 2 USB-Ports anschließen kann und so doppelt so schnell zieht. Außerdem kommen die Platten in 'nem kleinen Lederetui ;)
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
@dbdrwdn: cooles Teil...leider stzeht nichts über den Preis und wo man es sich bestellen kann..kannste mir die Info vielleicht auch gnoch geben???
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
gibt es zb bei unimall....eine google suche nach formac disk mini geht aber auch ;)

ich empfehle die version mit firewire! gründe dafür sind auch hier im forum zu finden...
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
sehr cool...danke..mit meinem MacBook könnte ich also auch über Firewire meine Daten auspielen...danke nochmal!!!