• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe HDD für Dual/Triple-Boot: Intel/PPC Tiger/Leo

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich würde gerne eine externe Platte als »Master«Installation für OS X Clients einrichten. Da die Clientbasis etwas »diversifiziert« ist, brauche ich einen Leoparden für Intel, einen Leoparden für PPC-Rechner und für die ganz ollen Kamellen auch noch einen PPC-Tiger.

3 Partitionen anlegen ist klar. Aber wie heißt das Partitionsschema, das ich auswählen muß? Das Schema wirkt ja auf die komplette Platte, nicht auf die einzelnen Partitionen selbst :oops:. GUID für die Intel-Macs? Können dann die PPC-Rechner dann noch davon booten? Oder doch Apple-Partitionstabelle? Aber damit kommen die Intel garantiert nicht klar.

Gruß Stefan
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Intel-Macs können auch von APT booten. Nur lässt sich Leopard nicht direkt auf APT installieren. Mit GUID kommen allerdings PPCs nicht klar.

In Deinem Fall ist also APT das zu bevorzugende Schema.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ok - d.h. APT anlegen und Leo draufklonen?

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Besten Dank! Leider ist meine Karma-Kanone gerade leer :(.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach kein Problem. Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit Karma bekommen ;)