1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe HDD für Dual/Triple-Boot: Intel/PPC Tiger/Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stk, 04.03.09.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich würde gerne eine externe Platte als »Master«Installation für OS X Clients einrichten. Da die Clientbasis etwas »diversifiziert« ist, brauche ich einen Leoparden für Intel, einen Leoparden für PPC-Rechner und für die ganz ollen Kamellen auch noch einen PPC-Tiger.

    3 Partitionen anlegen ist klar. Aber wie heißt das Partitionsschema, das ich auswählen muß? Das Schema wirkt ja auf die komplette Platte, nicht auf die einzelnen Partitionen selbst :oops:. GUID für die Intel-Macs? Können dann die PPC-Rechner dann noch davon booten? Oder doch Apple-Partitionstabelle? Aber damit kommen die Intel garantiert nicht klar.

    Gruß Stefan
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Intel-Macs können auch von APT booten. Nur lässt sich Leopard nicht direkt auf APT installieren. Mit GUID kommen allerdings PPCs nicht klar.

    In Deinem Fall ist also APT das zu bevorzugende Schema.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Ok - d.h. APT anlegen und Leo draufklonen?

    Gruß Stefan
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Exakt so funktioniert das.
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Besten Dank! Leider ist meine Karma-Kanone gerade leer :(.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ach kein Problem. Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit Karma bekommen ;)
     

Diese Seite empfehlen