1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe HDD formatieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dragon_Eye, 18.06.07.

  1. Dragon_Eye

    Dragon_Eye Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    40
    Hi leute, ich kenn zwar das Programm " Festplatten-Dienstprogramm", bin aber trozdem auf der suche nach dem richtigen konsolen befehl oder nach einem anderen Programm, mit welchem ich das Dateisystem der externen Hdd ändern, bzw einstellen kann. Und noch eine Frage hierzu- ich nehme stark an, wenn ich die hdd auf dos formatiere, kann ich sie auf meinem Mac und auf meinem Pc nutzen oder?? Ich mein Dos basiert schließlich auch auf unix, oder ist das falsch??
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Hast du dich mal länger als 10 Sekunden mit dem Festplattendienstprogramm auseinandergesetzt? :innocent: Man kann all das, was du vorhast, und noch viel mehr mit dem FDP machen!

    Und zu der Formatfrage, kann ich dir die Suchfunktion ans Herz legen, das wurde hier schon sehr oft & ausführlich besprochen. :)


    Gruß, Egbert
     
  3. Jenso

    Jenso Gast

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß MS-DOS-Dateisysteme auf Unix basieren sollten; so etwas kann ich denen einfach nicht zutrauen.

    Ansonsten hat Egbert völlig recht: das Festplattendienstprogramm kann wirklich alles, was Du willst (und erforderlich ist).

    Aber, Drachenauge, ich fürchte, Du möchtest in unguter alter PCler-Manier einfach ein bißchen herumfummeln im System?! davon rate ich auf dem Mac ab, der ist einfach zu gut und leidet unter den Spielchen, die ggf. am Windows-DOS-Rechner sogar erforderlich gewesen sein könnten…
     
  4. Dragon_Eye

    Dragon_Eye Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    40
    Ok

    Ok dann lass ich das leiber!^^ Hab mich noch net ganz umgestellt und bin es noch net so gewohnt das alles läuft^^.
     
  5. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    DOS basiert in keiner Weise auf UNIX.
     

Diese Seite empfehlen