1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe HDD als Mediaspeicher am ATV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Dingel, 22.10.09.

  1. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    habe einen ATV und würde gerne satt die interne HDD aufzurüsten eine externe nutzen und den ATV so patchen das er die externe Platte als interne erkennt.

    Ansonsten würde ich ihn gerne so weit es geht original lassen. Mit Nito TV hatte ich schonmal experimentiert, jedoch gefällt mir die originale Oberfläche deutlich besser.
    Auch die Formatbeschränkung stört mich nicht und das beladen nur per iTunes geht auch in Ordnung.

    Möchte also quasi nur die Partition die für das Speichern der Medien zuständig ist auf eine externe HDD auslagern.

    Hat da vielleicht jemand Tips oder sogar ne Anleitung?
    Leider sind die Suchergebnisse zu dem Thema nicht sehr aufschlußreich gewesen.
    Habe mich ins Thema patchen schon sehr eingelesen und diverse Patchversuche hinter mir, das klappt alles, nur eben das oben genannte bekomme ich nicht hin.
     
  2. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    Ok, das ist das was ich will.

    Das Problem ist: "patchstick.ca USB patch installed"
    Was bedeutet das?
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Gibt doch mal im Browser "patchstick.ca" ein.
     
  4. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    Muß ich für den USB Account vorher noch einen 69$ Standard Account kaufen?
     
  5. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Account for PatchStick / RescueStick incl. lifetime updates: 65.00 US$
    USB account incl. lifetime updates ATV installation: 25.00 US$*
    * Active patchstick account required

    Denke schon ;)
     
  6. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
  7. tom1971

    tom1971 Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    61
    http://patchstick.wikispaces.com/USB+patch

    Active USB account for Patchstick versions purchased before Oct 24th 2009, for Patchstick accounts bought after October 24th, the USB patch is included in the purchase price

    Auf der Webseite taucht das USB patch jetzt nicht mehr gesondert auf.
     
  8. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    Na dann ist der Preis für den Patch nun billiger als das was ich für den ATV bezahlt habe.

    Mittlerweile habe ich aber endlich auch einen kostenlosen Weg gefunden.
     
  9. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Könntest Du uns aufklären?
     
  10. Dingel

    Dingel Jamba

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    56
    Funktioniert noch nicht mit Firmware 3.0!

    ATV mit ATV USB Creator patchen.
    Dadurch ist schonmal der SSH Zugang frei.
    reboot
    Nun im neuen Software Menu des ATV Nito installieren.
    reboot
    Nun im Software Menu von Nito TV den USB Patch installieren (glaube das war so ein Kombo update)
    reboot
    USB-HDD in HFS+ formatiert an den ATV hängen.

    Nun mit Terminal auf das ATV zugreifen und ein paar Befehle rein kopieren.

    Mac: Mit dem Apple TV verbinden
    ssh frontrow@appletv.local
    ATV: Vorhandene Daten von der internen auf die externe Festplatte kopieren
    cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/NAME_DER_USB_PLATTE
    ATV: Vorhandenes Media-Verzeichnis verschieben
    sudo mv /mnt/Media /mnt/Media.org
    ATV: Link zum Verzeichnis auf der externen Festplatte einrichten
    sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/NAME_DER_USB_PLATTE /mnt/Media
    ATV: Zugriffsrechte anpassen
    sudo chown -h frontrow:frontrow /mnt/Media
    sudo chown -R frontrow:frontrow /mnt/Scratch/Volumes/NAME_DER_USB_PLATTE
    ATV: Apple TV neu starten
    sudo reboot

    fertig
     

Diese Seite empfehlen