1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HDD 2,5 Zoll FireWire 800 500GB gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von nico79, 12.02.10.

  1. nico79

    nico79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer 500GB 2,5 Zoll externen Festplatte mit FireWire800 Anschluss. Das ganze gestaltet sich irgendwie als relativ schwierig. Die WD Passport Studio soll wohl Probleme mit Time Machine haben, jedenfalls steht das u.a. bei Amazon dabei. Die Iomega wird anscheinend sehr heiss und ist im Gehäuse schlecht verarbeitet. Die Formac Mini gibt es leider nur mit FW400.

    Da bliebe noch mein Favorit, die Seagte FreeAgentGo MAC 500GB. Die ist aber leider nirgends mehr lieferbar und wird auch von Seagate nicht mehr angeboten, wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde o_O

    Hat sonst noch jemand ne Idee? Gehäuse kaufen und selbst bauen geht auch, ich weiß...

    Danke und beste Grüße
    Nico
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hab die WD Passport und die läuft bei mir absolut top... auch mit TM.
     
  3. nico79

    nico79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    Auch über Firewire? Ich hab das hier gelesen.

    Im übrigen sehe ich gerade, dass auch diese Platte nirgends zu bekommen ist... das gibt's doch gar nicht.
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ja nutze sie mit FW800. Hat noch nie Zicken gemacht. Sollte was nicht gehn schickt dir WD eh ne neue. Der Service (kostenlos per Telefon) ist echt gut.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Komplette externe Platten bekommst du z. B. von G-Tech.

    Leergehäuse von Macpower oder LMP Onnto.
     
  6. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
  7. nico79

    nico79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    @Chris: Danke, aber das Modell entspricht nicht gerade meinen Vorstellungen von "optisch ansprechend". Will die Platte nicht unbedingt mit auf den Hochsitz nehmen können :-D
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Generell herrschen hier im Forum geteilte Meinungen über LaCie Platten.

    Die einen schätzen das Design, die anderen verfluchen die Elektronik.
     

Diese Seite empfehlen