• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HDD 2,5 Zoll FireWire 800 500GB gesucht

nico79

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 500GB 2,5 Zoll externen Festplatte mit FireWire800 Anschluss. Das ganze gestaltet sich irgendwie als relativ schwierig. Die WD Passport Studio soll wohl Probleme mit Time Machine haben, jedenfalls steht das u.a. bei Amazon dabei. Die Iomega wird anscheinend sehr heiss und ist im Gehäuse schlecht verarbeitet. Die Formac Mini gibt es leider nur mit FW400.

Da bliebe noch mein Favorit, die Seagte FreeAgentGo MAC 500GB. Die ist aber leider nirgends mehr lieferbar und wird auch von Seagate nicht mehr angeboten, wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde o_O

Hat sonst noch jemand ne Idee? Gehäuse kaufen und selbst bauen geht auch, ich weiß...

Danke und beste Grüße
Nico
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab die WD Passport und die läuft bei mir absolut top... auch mit TM.
 

nico79

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Auch über Firewire? Ich hab das hier gelesen.

Im übrigen sehe ich gerade, dass auch diese Platte nirgends zu bekommen ist... das gibt's doch gar nicht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja nutze sie mit FW800. Hat noch nie Zicken gemacht. Sollte was nicht gehn schickt dir WD eh ne neue. Der Service (kostenlos per Telefon) ist echt gut.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Komplette externe Platten bekommst du z. B. von G-Tech.

Leergehäuse von Macpower oder LMP Onnto.
 

nico79

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
@Chris: Danke, aber das Modell entspricht nicht gerade meinen Vorstellungen von "optisch ansprechend". Will die Platte nicht unbedingt mit auf den Hochsitz nehmen können :-D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Generell herrschen hier im Forum geteilte Meinungen über LaCie Platten.

Die einen schätzen das Design, die anderen verfluchen die Elektronik.