1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Externe HD

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von jaxx, 14.04.09.

1. jaxx

jaxx Erdapfel

Hallo leute

vielleicht kennt jemand das problem. ich habe eine externe festplatte, die ich via USB port anschliesse. auf der festplatte sind jede menge mp3's die ich mit einem DJ programm (traktor pro) abspielen möchte. dieses programm indexiert alles. wenn ich jetzt alles runter fahre und neu starte (inkl. festplatte abstöpseln) findet das programm die files nicht mehr.

von windows :innocent: her kenne ich das problem.. da muss man der platte einen fixen laufwerk - buchstaben zuordnen, dann sind die probs weg. ist das bei mac gleich? wenn ja, wie mache ich das? falls nicht, was muss ich sonst eventuell machen?

danke und gruss

jaxx :)

2. proteus

proteus Langelandapfel

Am einfachsten, wenn auch nicht am elegantesten, legst du einen Ordner auf dem Schreibtisch an und in diesen legst du Alias Dateien der mp3 auf der Festplatte. FP anschliessen, Alias erzeugen, in den Ordner auf dem Schreibtisch ziehen. Fertig.Traktor lässt du dann aus dem Ordner auf dem Schreibtisch indizieren.
    Das ist im Übrigen kein Problem von Mac sondern von der Uralt Version des Traktor den du hast, der konnte sich das damals noch nicht merken.

drlecter, awk und le_petz gefällt das.

Diese Seite empfehlen