1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe HD Zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von vitaminP, 18.09.08.

  1. vitaminP

    vitaminP Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal wieder eine Sicherung meiner Daten auf der externen HD machen, da erzählt mir mein MacBook auf einmal dass ich den Datenträger "nicht verändern" darf. Bisher durfte ich das schon. Kann mir jemand sagen wie ich wieder in den Vollbesitz meiner Zugriffsrechte komme? Ich finde leider nichts wo ich Zugriffsrechte verwalten oder ähnliches kann.

    Vielen Dank!

    Grüße,

    Phil
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Um was für eine Externe handelt es sich denn?

    Und wie hast Du sie womit verbunden?
     
  3. vitaminP

    vitaminP Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    7
    Hi!
    Den Hersteller weiss ich nicht mit Sicherheit, ich glaube aber WD. Es ist eine 2,5" 60 GB 4200U/min. Ich habe sie wie immer mit zwei USB Ports verbunden (genügend Strom kriegt sie also). Formatiert wurde sie vor Jahren mit einem Windowas PC (der nun nicht mehr läuft) und dient mir seit einem Jahr an meinem MacBook als Sicherungsmedium. Bis heute.
    Ich bin für alle Tips dankbar!

    Grüße,

    Phil
     

Diese Seite empfehlen