• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe HD Zugriff verweigert

vitaminP

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich wollte mal wieder eine Sicherung meiner Daten auf der externen HD machen, da erzählt mir mein MacBook auf einmal dass ich den Datenträger "nicht verändern" darf. Bisher durfte ich das schon. Kann mir jemand sagen wie ich wieder in den Vollbesitz meiner Zugriffsrechte komme? Ich finde leider nichts wo ich Zugriffsrechte verwalten oder ähnliches kann.

Vielen Dank!

Grüße,

Phil
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Um was für eine Externe handelt es sich denn?

Und wie hast Du sie womit verbunden?
 

vitaminP

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
7
Hi!
Den Hersteller weiss ich nicht mit Sicherheit, ich glaube aber WD. Es ist eine 2,5" 60 GB 4200U/min. Ich habe sie wie immer mit zwei USB Ports verbunden (genügend Strom kriegt sie also). Formatiert wurde sie vor Jahren mit einem Windowas PC (der nun nicht mehr läuft) und dient mir seit einem Jahr an meinem MacBook als Sicherungsmedium. Bis heute.
Ich bin für alle Tips dankbar!

Grüße,

Phil