• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD von LaCie mit Esata am iMac??

  • Ersteller Rotkätzchen
  • Erstellt am

Rotkätzchen

Gast
Ich brauche mal wieder einen Tipp. Habe nicht aufgepasst und eine Festplatte von LaCie mit (und als einziges) Esata Anschluß gekauft. Ich hatte in der Beschreibung irgendwas von FireWire800 gelesen, daher kam ich gar nicht darauf, dass esata ein Anschluß sein würde. Tja, jetzt sitz ich also hier mit der Festplatte und finde nur einen Konverter von Hama, der an der anderen Seite USB hat.

Dabei wollte ich doch Highspeed. Verdammt. Habe ich eine andere Möglichkeit die HD an den imac zu bekommen? Oder hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Hama Konverter?

*********************/Hama-49239-USB-2-0-eSATA-Konverter_W0QQitemZ130140474378QQihZ003QQcategoryZ79424QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich habe nämlich Zweifel ob der unproblematisch am Mac läuft.

Danke für Eure Hilfe!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
  • Ebay-Links gehen hier nicht
  • Umtauschen, Firewire oder USB kaufen
  • Glücklich sein.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hier gibt es Disks mit Firewire, USB und eSATA. Geliefert werden sie mit USB/eSATA-Modul welches Kinderleicht gegen ein mitgeliefertes Firewire-Modul getauscht werden kann.

Und Seagate gibt 5 Jahre Garantie.


Ach ja und sei vorsichtig mit solchen Konvertern. Möglicherweise läuft so was aber das Tempo bestimmt die langsamere Seite.