1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe HD und Usb ports mögen sich nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von gamisu, 14.04.07.

  1. gamisu

    gamisu Gast

    Hi,

    Habe mir vor 3 wochen eine extrene HD von Iomga (80 GB / Model LPHD080-U ), die kleine silberne, gekauft.
    Unterwegs mit Ihr hab ich sie an einige anderre Rechner, mac sowie pc, angeschlossen. Hatt auch alles prima funktioniert.
    Doch mein rechner zuhause (IMac G5 , kein intel) erkennt sie jetzt nichtmehr, anderre Rechner aber schon.

    Es liegt nicht am Kabel, da mit anderren probiert. Die Usb ports sind es auch nicht da anderre Festplatten an ihnen erkannt werden. Habe das Betriebsysthem neu instaliert und davor einen check aller komponenten sowie zugriffsrechte gemacht.
    Wenn die Iomega angeschlossen ist dann blinkt sie nur und fängt nicht an zu schnurren so wie an denn anderren macs/pcs!!!
    Habe ich schon 3 mal neu Formatiert (Fat 32). Ein problem des mounten ist es auch nicht da der systhem profiler den betreffenden usb port mit der iomega zwar ekennt aber eben nicht das da noch was drannhängt.

    Ich weiss nicht weiter !!!
    Kann jemand helfen oder hatt ähnliche probleme?

    vielen dank schonmal
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich hatte mal was in der Art, allerdings mit einem "experimentellen" Aufbau. Ich erzähl's mal.

    Mit einem USB-IDE-Adapter wollte ich alte Platten anschliessen. Anfänglich war es etwa wie von Dir beschrieben. Bis ich auf die Idee kam mal von der Install-DVD zu starten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu formatieren. Direkt unter OS-X ging das einfach nicht, von der Install-DVD jedoch schon. Seither kann ich alle Platten (ich musste dies mit jeder so machen) problemlos anschliessen und sofort werden sie erkannt.

    Mag komisch tönen war bei mir aber so.
     
  3. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    oha. interessant.

    sorry, hab nicht drauf geachtet ob der thread schon uralt ist.

    aber die nummer mit dem port ( links der ) hab ich auch. hab ein "erstlings"macbookpro.

    da der immer mehr wierd wird, habe ich jetzt heute mal ne löschung angeworfen.
    da bin ich ja mal sehr gespannt ob danach der port wieder funktioniert.

    von der install-disk konnte auch festplatten dienstprogramm die platte nicht reparieren.
    ich lösche jetzt mit nullen.

    ich hoffe ich tue das richtige!!

    .

    also, danke für den interessanten beitrag.


    die sause
     

Diese Seite empfehlen