• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD reparieren

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

ich habe heute eine externe WD-Harddisk 500 GB von einem Freund zur Reparatur bekommen. Jetzt ist hier die Partitionsstruktur völlig durcheinander, sprich:
  • Die HD wird im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden
  • Im Finder erscheint beim Anschliessen ein Fenster, das sagt, dass "ein CD-/DVD-Rohling nicht erkannt wurde, und man ihn initialisieren sollte"

So weit, so schlecht. Ich könnte die HD wahrscheinlich schon initialisieren, müsste aber die Daten vorher sichern können.

Jetzt meine Frage: Kann man das irgendwie fixen (mit einer internen HD hätte ich das wohl selbst hingekriegt)?

Danke für die Antworten,
GunBound

P.S.: Das Unglück geschah, nachdem auf einem Mac versucht wurde, die HD neu zu formatieren (vorher waren 2 Partitionen drauf: 1 NTFS, 1 EXT3)…
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das versteh ich jetzt nicht... die Platte wurde initialisiert und du willst nun die Daten retten oder was?

MfG
MrFX
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, ich habe die Platte nicht initialisiert! Es kommt nur die Meldung, in der das Initialisieren empfohlen wird!