1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HD reparieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GunBound, 21.08.08.

  1. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hallo,

    ich habe heute eine externe WD-Harddisk 500 GB von einem Freund zur Reparatur bekommen. Jetzt ist hier die Partitionsstruktur völlig durcheinander, sprich:
    • Die HD wird im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden
    • Im Finder erscheint beim Anschliessen ein Fenster, das sagt, dass "ein CD-/DVD-Rohling nicht erkannt wurde, und man ihn initialisieren sollte"

    So weit, so schlecht. Ich könnte die HD wahrscheinlich schon initialisieren, müsste aber die Daten vorher sichern können.

    Jetzt meine Frage: Kann man das irgendwie fixen (mit einer internen HD hätte ich das wohl selbst hingekriegt)?

    Danke für die Antworten,
    GunBound

    P.S.: Das Unglück geschah, nachdem auf einem Mac versucht wurde, die HD neu zu formatieren (vorher waren 2 Partitionen drauf: 1 NTFS, 1 EXT3)…
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das versteh ich jetzt nicht... die Platte wurde initialisiert und du willst nun die Daten retten oder was?

    MfG
    MrFX
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nein, ich habe die Platte nicht initialisiert! Es kommt nur die Meldung, in der das Initialisieren empfohlen wird!
     

Diese Seite empfehlen