1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HD reparieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GunBound, 21.08.08.

1. GunBound

GunBound Pohorka

Hallo,

ich habe heute eine externe WD-Harddisk 500 GB von einem Freund zur Reparatur bekommen. Jetzt ist hier die Partitionsstruktur völlig durcheinander, sprich:
    • Die HD wird im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden
    • Im Finder erscheint beim Anschliessen ein Fenster, das sagt, dass "ein CD-/DVD-Rohling nicht erkannt wurde, und man ihn initialisieren sollte"

So weit, so schlecht. Ich könnte die HD wahrscheinlich schon initialisieren, müsste aber die Daten vorher sichern können.

Jetzt meine Frage: Kann man das irgendwie fixen (mit einer internen HD hätte ich das wohl selbst hingekriegt)?

Danke für die Antworten,
    GunBound

P.S.: Das Unglück geschah, nachdem auf einem Mac versucht wurde, die HD neu zu formatieren (vorher waren 2 Partitionen drauf: 1 NTFS, 1 EXT3)…

2. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Das versteh ich jetzt nicht... die Platte wurde initialisiert und du willst nun die Daten retten oder was?

MfG
    MrFX

3. GunBound

GunBound Pohorka

Nein, ich habe die Platte nicht initialisiert! Es kommt nur die Meldung, in der das Initialisieren empfohlen wird!

Diese Seite empfehlen