1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe HD per Knopfdruck mounten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von deckl, 18.06.08.

  1. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi!
    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich meine externe Festplatte (WD MyBook Pro 320GB) per Button oder Shortcut mounten kann? Langsam nervt das nämlich wirklich immer zu warten, bis das Festplattendienstprogramm alle Geräte gefunden hat und ich auf "aktivieren" drücken kann. Warten passt einfach nicht in meinen Workflow :p

    Hat vielleicht schon jemand ein passendes Programm als Empfehlung?

    Ich werfe die Platte nämlich immer aus, wenn ich sie gerade nicht brauche, da das Spindown-Management von WesternDigital einfach nicht hinhaut (springt nach SpinDown gleich wieder an).

    Vielen Dank für eure Hilfe
    lg
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Weiß vielleicht jemand den passenden Terminalbefehl?
    Ich hab nur
    Code:
    diskutil eject "/Volumes/My Book"
    herausgefunden.
    Jedoch klappt mount nicht, da das MacBook das Gerät im ausgeworfenen Zustand nicht unter Volumes findent. Immer nur "not found":eek:. Auch bei mountDevice. Habs auch mit den Bezeichnungen disk1,disk1s1,disk1s2 versucht. Nichts.
    Wie man lesen kann, kenn mich noch nicht so aus mit dem Terminal. Bitte helfen :)
    Danke.
     
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Okay. Das muss man auch wissen, dass man im Terminal "" braucht und im Script nicht.
    Wers braucht:

    Terminal ->
    Code:
    diskutil list
    Die Partition herausfinden, die gemountet werden soll (bei mir wars disk1s2 - was der HFS+ Partition meiner externen Festplatte entspricht)
    Scripteditor öffnen und folgendes einfügen:
    Code:
    do shell script "diskutil mount disk1s2"
    Als ausführbares Programm speichern.

    Falls man im Terminal mounten will muss man aber
    Code:
    diskutil mount "disk1s2"
    eingeben.

    lg
    deckl
     

Diese Seite empfehlen