1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe HD partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von catull, 22.08.05.

  1. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    Ich habe zu meinem iBook eine externe LaCie HD mit 200 GB.
    Gibt es nun einen Vorteil wenn ich diese partitioniere? ich habe vor meine ganze Musik darauf zu rippen, c.a. 60GB und sonst werde ich sie für Backups brauchen.
    Ich habe gehört seit OS X bringe partitionieren eigentlich nichts mehr.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    normalerweise ist eine Partitionierung wirklich überflüssig. Ich benutze jedoch auch eine externe Platte sowohl zu Backupzwecken als auch als Arbeitsdisk und habe diese in zwei Partitionen geteilt. Eine Partition die so gross ist wie die eingebaute Festplatte (zu Sicherungszwecken) und den Rest der Platte.

    Damit erreiche ich zwei Dinge:

    1) Ich habe immer genug Platz für die Sicherung
    2) ich vermische nicht die Daten der Sicherung und andere temporäre Arbeitsdaten.

    Diese Lösung hat sich bisher als sehr sinnvoll erwiesen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Morgen,

    kann Andreas da nur zustimmen... nach langem rätseln habe ich mich auch für diese Lösung entschlossen und es klappt alles bestens!

    Schöne Grüße

    Andre
     
  4. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    wie oder womit sichert ihr? mit deja vu?
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja - Déjà Vu hat sich als sehr zuverlässige und einfache Lösung bewährt ...

    Gruss
    Andreas
     
  6. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    wo bekomme ich das Programm her? Wie funktioniert das?
    Kann ich die externe Platte über das HD Utility formatieren?

    Fragen über Fragen..
    gruss MArkus
     
  7. bonekeeper

    bonekeeper Gast



    Das gehört zu Roxio Toast.
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    natürlich kannst Du die Festplatte mit dem Festplatten Dienstprogramm formatieren.

    Déjà Vu kannst Du auch hier kaufen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen