• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD nicht erkannt. Suche Programm

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Seit ein paar Tagen, erkennt mein MacBook meine Externe Fesplatte nicht mehr.

Suche deshalb dringend ein Programm oder eine andere Lösung, um diese Festplatte wieder zum Laufen zu bringen.

Hoffe auf schnelle und vorallem gute Antworten.

mfg
Johatho

P.S.: Meine Festplatte ist von WesternDigital. Und wird als "My Passport" bezeichnet.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... haste das Festplatten-Dienstprogramm mal benutzt o_O
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was heißt nicht erkannt? Taucht sie nicht im FPDP auf oder nur nicht im Finder. Meine Glaskugel sagt, ggf. Rettungstool laufen lassen und damit ein Image (z.B. mit Testdisk) erstellen und aus diesem dann die Daten auslesen. Hierfür wird Platz für das Image auf einer anderen Platte gebraucht. Rest->SuFu
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Die üblichen Verdächtigen:
1. Wie ist die FP am MB angeschlossen?
2. Schon mal an einem anderen Rechner angeschlossen??
3. Was sagt das Festplattendienstprogramm?

Gruß
pacharo

Edit: Wenn alle Stricke reissen: techtool pro (Die 'Deluxe'-Version gibt es meines Wissens nach als Goody, wenn man 'Apple-Care' für einen Mac erwirbt…;))
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Die FP wird im FPDP angezeigt. Sie ist mit einem USB-Kabel angeschlossen.

Hier ist eine Kopie des Protokolls:
Volume „My Passport“ überprüfen und reparieren
** /dev/disk2s1
** Phase 1 - Preparing FAT
** Phase 2 - Checking Directories
Unable to read FAT (Input/output error)
/Windows/Eigene Dateien/eMule Downloads/Temp/001.part: Cluster chain starting at 2471875 ends with cluster marked free
Truncate? yes
size of /Windows/Eigene Dateien/eMule Downloads/Temp/001.part is 1396428800, should at most be 1364557824
Truncate? yes
** Phase 3 - Checking for Orphan Clusters
Free space in FSInfo block (9547899) not correct (9441457)
Fix? yes
142152 files, 302126624 KiB free (9441457 clusters)

***** FILE SYSTEM WAS MODIFIED *****
Reparatur des Volumes abgeschlossen.Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hmmm, FAT? Nicht FAT32? Wieviele Daten hat denn Dein Eselchen (Emule) auf die Platte geschoben? Versuch doch mal mit einer Dose (Windowsrechner, war ja offensichtlich daran schon mal angeschlossen) die Platte zu testen...
Gruß
Andreas
PS wenn Du allerdings den Esel rund um die Uhr Daten auf die externe Festplatte hast schaufeln lassen, ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen...
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Wenn ich die FP an Windows anschließe, sagt er mir, dass ich sie formatieren lassen soll... und das ist natürlich nicht so gut...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das liest sich so also ob Du mit Programmen aus dieser Liste arbeiten solltest...
Gruß
Andreas
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Die sind für mich leider nicht zu gebrauchen... Es gibt genau 3 Programme für Mac... eins ist kostenpflichtig, eins für CDs und DVDs und das andere hilft nur gelöschte Dateien wiederherzustellen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Testdisk laden und einmal versuchen die Platte komplett auszulesen. Testdisk erstellt dir dann ein Image mit der Erweiterung .dd. Dieses dann einfach in .iso umgebennen.
Alternativ (wenn die Platte FAT32 formatiert ist) unter Windows Programme wie EasyRecovery Pro ausprobieren.