• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD hängt sich auf

  • Ersteller nickpdm
  • Erstellt am

nickpdm

Gast
ich habe eine 160 GB Seagate in einem Externen USB2.0 Hard Drivekit von ADS Technologies. Dieses Kit ist ca. 1 Jahr alt und war eigentlich für USB Verhältnisse, ziemlich teuer (war bzw. ist OS X geeignet). Seit neuestem, so ca. 1 Monat, hängt sie sich einfach auf. Sie probiert zwar dann meist neu zu starten, aber von 10 Versuchen gelingt dies bestimmt nur 1-mal. Eben schon wieder, also es nervt echt. Es ist doch nicht Sinn und Zweck das blöde Kit immer an und aus zu machen und parallel dazu die Programme neu zu starten. :mad: :mad: Arrggg ärgere mich richtig!:mad: :mad:
Woran kann das liegen, hat irgendjemand eine Ahnung oder gar dasselbe Problem? Bin mit meinem Latein echt am Ende. Sollte ich mir ein neues ext. Gehäuse kaufen, wenn ja kann jemand eines empfehlen?

Die Platte kann es nicht sein, die habe ich vor 3 Tagen gekauft.
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
nickpdm schrieb:
ich habe eine 160 GB Seagate in einem Externen USB2.0 Hard Drivekit von ADS Technologies. Dieses Kit ist ca. 1 Jahr alt und war eigentlich für USB Verhältnisse, ziemlich teuer (war bzw. ist OS X geeignet). Seit neuestem, so ca. 1 Monat, hängt sie sich einfach auf. Sie probiert zwar dann meist neu zu starten, aber von 10 Versuchen gelingt dies bestimmt nur 1-mal. Eben schon wieder, also es nervt echt. Es ist doch nicht Sinn und Zweck das blöde Kit immer an und aus zu machen und parallel dazu die Programme neu zu starten. :mad: :mad: Arrggg ärgere mich richtig!:mad: :mad:
Woran kann das liegen, hat irgendjemand eine Ahnung oder gar dasselbe Problem? Bin mit meinem Latein echt am Ende. Sollte ich mir ein neues ext. Gehäuse kaufen, wenn ja kann jemand eines empfehlen?

Die Platte kann es nicht sein, die habe ich vor 3 Tagen gekauft.

Hast du eine Verlängerung an das orginal usb anschlusskabel der Festeplatte dran gehängt? Oder ist die Festplatte direkt mit der usb buchse deines ibooks verbunden ?

Ich frage deswegen weil als ich meine externe Festplatte an meinen imac angesteckte habe ich eine Verlängerung benutzt und die Platte ging deswegen nicht.
Vielleicht ist das der Fehler.

Gruß Sascha
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
erscheint die platte den im festplatten-dienstprogramm grau hinterlegt?
 

nickpdm

Gast
nein, habe sie direkt am PowerBook angesteckt. Habe seit einstellen dieses Postes die Platte schon 3 mal an und aus machen müssen.
 

knolle

Gast
Hi, habe gerade heute eine Platte, Gehäuse bzw. Controller überprüft. Die Platte fuhr immer runter.

Endeffekt: Es war nicht die Platte, es war der Controller im Gehäuse.

Hier hilft nur ausprobieren. Ist aufwendig, jedenfalls für den, der es machen muß. Ich würde aber auf den Controller im Gehäuse tippen.

Also, meines Erachtens - Neues Gehäuse fällig

Gruß, knolle