• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe HD geht an FW 400 nicht in Standby bzw schaltet nicht ab

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Ein frohes Neues erstmal allen zusammen.

Kleines Ärgernis habe ich da,

ich bin seit kurzem Besitzer einer iomega Minimax 1 TB usb/fw 400. Gereizt hat mich vor allem die Hubfunktion und die tatsache, daß die Platte so schön auf den Standfuß des iMac passt.

Nun musste ich folgendes feststellen - Platte läuft ziemlich laut. Klingt fast wie meine alte Dose von 2001... Eine ebenfalls vorhandene WD Elements (3,5) usb läuft deutlich leiser.Naja ärgerlich aber das hauptproblem sind die Standbyphasen

Während die WD problemlos in Ruhephasen eintritt, ist die iomega (läuft an fw 400, Partitionen auch gemountet) offensichtlich überhaupt nicht dazu zu bewegen, noch nichteinmal wenn der Mac komplett aus ist (iMac Januar 09)

Ist das nun typisch Firewire oder liegt das an der iomega?

Nebenbei noch eine Frage, FW stellt ja eine üppigere Energieversorgung als ein usb-Port bereit. Benötigen 3,5" Externe auch mit FW immer ein extra Netzteil? 2,5" kommt ohne aus, das ist klar.

Danke schonmal für Euren Rat
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Hi,

liegt an iomega. Ich habe ne WD 1 TB My Book (heißt sie glaube ich) an FW800 Port, habe die Timemachine Sicherung drauf liegen, schaltet sich nur an, wenn Bedarf und auch automatisch aus, wenn iMac (2008er) aus ist.

Grüße

Sven