1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HD für Mac (Schnellste)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kumpeljesus, 12.03.10.

  1. Kumpeljesus

    Kumpeljesus Macoun

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    118
    Hallo Community,

    da mein iMac inzwischen randvoll mit Daten ist und meine iTunes Bibliothek extrems anwächst durch die Filme bin ich auf der Suche nach einer Externen HD.

    Da ich jedoch auch Videoschnitt( Privates zeugs) mache habe ich ein wenig "angst" vor Usb, und daher die Frage ist Firewire wirklich schneller ?

    Und natürlich die wichtigste Frage, welches ist die Schnellste euch Bekannte Externe HD ?
    Warum umbedingt die schnellste ? Ist eigentlich nur so ne Macke, aber trotzdem ist es immer besser wen es wirklich ein Flottes teil ist.

    Bei der Grössenordnung denke ich so an die 1TB.


    Für eure Hilfe sage ich schon mal Danke im Voraus.

    MfG
    kumpel j.
     
  2. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    FireWire ist wirklich schneller.
    Die WD MyBook Studio HD soll ganz gut sein. Mit 1/2/4 TB, USB 2.0, Firewire und eSata
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich würde auch zu FireWire greifen, ist auch nicht so Prozessorlastig wie USB.

    74er
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ja.
     
  5. Kumpeljesus

    Kumpeljesus Macoun

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    118
    PK also zuerst mal Danke an alle, wie ich Lese werde ich auf jeden fall zu einer FireWire Greifen.

    Auf was muss man den sonst noch genau achten ?

    zB diese M/s , das sagt mir ja nicht gerade viel, oder dieser Cache von 8 oder 16 Mb.

    @kuzorra

    Habe gerade bei Amazon nachgeschaut, leider hat das ding wohl doch die ein oder andere "Macke, dennoch Danke.
    Scheint aber dafür ansonsten wirklich 1A zu sein.


    MfG
    Kumpel J.
     
  6. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Theoretisch hat FW ja 400/800 MBit/Sek und USB 2.0 480. Das sind halt theoretische Werte, tatsächlich ist FW 400 trotzdem schneller als USB 2.0.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Habe komplett umgestellt auf

    WD MyBook Studio Edition II (WDH2Q40000)

    Sie ist sehr schnell.Mann hört nur ein leises Säuseln und macht sich optisch gut.
     
  8. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
  9. lassal

    lassal Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    19
    Warte auf USB 3 und kauf dir eine SSD mit USB 3 Schnittstelle.
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    OT:
    Aeh dann einen neuen iMac kaufen nur um eine USB3 Platte anschließen zu können? Wie sieht es denn mit SSDs mit Größe >500GB aus?
     
  11. lassal

    lassal Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    19
    Es ging mir um das "schnellste" und das wäre wohl diese Kombination. So ganz ernst nehmen darf man das Posting auch nicht.
     
  12. Kumpeljesus

    Kumpeljesus Macoun

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    118
    Wie soll den das gehen ?
    Ich kan ja in den iMac kein USB 3.0 Reinzaubern ;)

    Mir geht es ja wirklich darum das ich an meinem iMac die schnelstmögliche Externe Platte habe.
     
  13. Kumpeljesus

    Kumpeljesus Macoun

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    118

    Gerade nachgesehenm iMac 7.1 mit FireWire 800.
     

Diese Seite empfehlen