• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD für Mac (Schnellste)

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo Community,

da mein iMac inzwischen randvoll mit Daten ist und meine iTunes Bibliothek extrems anwächst durch die Filme bin ich auf der Suche nach einer Externen HD.

Da ich jedoch auch Videoschnitt( Privates zeugs) mache habe ich ein wenig "angst" vor Usb, und daher die Frage ist Firewire wirklich schneller ?

Und natürlich die wichtigste Frage, welches ist die Schnellste euch Bekannte Externe HD ?
Warum umbedingt die schnellste ? Ist eigentlich nur so ne Macke, aber trotzdem ist es immer besser wen es wirklich ein Flottes teil ist.

Bei der Grössenordnung denke ich so an die 1TB.


Für eure Hilfe sage ich schon mal Danke im Voraus.

MfG
kumpel j.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
FireWire ist wirklich schneller.
Die WD MyBook Studio HD soll ganz gut sein. Mit 1/2/4 TB, USB 2.0, Firewire und eSata
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich würde auch zu FireWire greifen, ist auch nicht so Prozessorlastig wie USB.

74er
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
PK also zuerst mal Danke an alle, wie ich Lese werde ich auf jeden fall zu einer FireWire Greifen.

Auf was muss man den sonst noch genau achten ?

zB diese M/s , das sagt mir ja nicht gerade viel, oder dieser Cache von 8 oder 16 Mb.

@kuzorra

Habe gerade bei Amazon nachgeschaut, leider hat das ding wohl doch die ein oder andere "Macke, dennoch Danke.
Scheint aber dafür ansonsten wirklich 1A zu sein.


MfG
Kumpel J.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Theoretisch hat FW ja 400/800 MBit/Sek und USB 2.0 480. Das sind halt theoretische Werte, tatsächlich ist FW 400 trotzdem schneller als USB 2.0.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe komplett umgestellt auf

WD MyBook Studio Edition II (WDH2Q40000)

Sie ist sehr schnell.Mann hört nur ein leises Säuseln und macht sich optisch gut.
 

lassal

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
19
Warte auf USB 3 und kauf dir eine SSD mit USB 3 Schnittstelle.
 

lassal

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
19
Es ging mir um das "schnellste" und das wäre wohl diese Kombination. So ganz ernst nehmen darf man das Posting auch nicht.