• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD formatieren

sabadi

Jonagold
Registriert
26.02.07
Beiträge
21
Hi ihr!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes angestellt.
Hab ne neue externe HD auf "mac os extended (journal) formatiert. Das ging nat mit dem Festplattendienstprogramm ganz locker. Das Problem ist nur, dass die HD eigentlich für meinen Bruder ist, der einen Windows PC hat und jetzt nicht mehr auf die HD zugreifen kann. Ich bekomme die HD jetzt aber nicht mehr ins NTFS Format zurückformatiert....
Gibt´s nen Treiber für MS, so dass der OC meines Bruders die HD wieder erkennt und er sie selbst formatieren kann? Hab kein Leopard auf dem MacBook und kann deswegen nicht selbst auf NTFS formatieren...glaub ich...
Wäre echt sehr auf Hilfe angewiesen, soll ein Weihnachtsgeschenk werden.....
Danke euch schonmal im Voraus!
 

sabadi

Jonagold
Registriert
26.02.07
Beiträge
21
dankeschön!
das festplattendienstprogramm sagte immer nur "ms dos dateisystem" und ich wußte nicht, dass das fat32 ist! ;)
super! jetzt kann ich ruhig schlafen!!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
wenn die Paragon NTFS Treiber installiert sind kannst Du auch NTFS Laufwerke formatieren.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
jedoch ist da das problem, dass ich schon des öfteren hier gelesen habe, dass die treiber sehr instabil sind und darunter auch der mac leiden kann...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
@waschbär wo hast du das denn gelesen? das ist doch eher anders herum. 3G Treiber sind zum Partitionieren problematisch. von vielen externen und internen Drives, die ich mit Paragon Partitioniert habe hat noch nicht einer gesponnen. da sind sogar USB Sticks dabei.