1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HD --Firewire vs. USB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 23.05.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,
    zu welchem Anschluss würdet ihr tendieren.
    Habe mal gehört das FIREWIRE schneller sein soll.
    Für mich kommt es nur auf die Geschwindigkeit an. Mit usb platten habe ich
    eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile sind echt lahm!
     
  2. Hmm nicht unbedingt schneller... aber FireWire ist... konstanter... wenn ich das mal so sagen darf! ;) Soll heißen...die Daten fließen gleichmäßiger... kann das jetzt nicht genau erklären! Hab dazu mal einen tollen Artikel gelesen, werd den morgen mal raussuchen!

    gruß
    the lancer
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Der Vorteil einer Firewire-HD ist auch, dass die Möglichkeit besteht von dieser zu Booten.
     
  4. knolle

    knolle Gast

    Ja, booten ist das eine, auch sehr wichtig. Zum Zweiten ist FireWire so schnell wie der das Bild zeigt, wenn der richtige Controller im Gehäuse läuft.

    Ich würde jedenfalls FW bevorzugen. Wenn du die Werte annähernd mit USB erreichst, dann spricht nur das Booten dagegen.

    Warum nicht ein Gehäuse mit FireWire und USB? Dann hast du die Wahl.

    Gruß, knolle
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen