1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe HD firewire 800 anschliessen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von tomassini, 21.02.08.

1. tomassini

tomassini Gast

Hallo liebes Forum
    Ich habe bei mir zu Hause zwei externe Lacie Festplatten mit je zwei firewire 800 Schnittstellen. Ich habe irgendwo mal gehöhrt, dass man diese Festplatten in Serie an ein MBP anschliessen kann. Dass heisst: ein Kabel vom MBP auf die 1. Schnittstelle der 1. HD und ein zweites Kabel von der 2. Schnittstelle der 1. HD auf eine der Schnittstellen der 2. HD. Dadurch sollen beide HD's über eine einzige Schnittstelle am Computer angeschlossen werden, und zugreifbar sein.
    ...Nun, irgendwie fehlt mir der Mut dazu, eine solche Zusammenstellung auszuprobieren, und wollte desshalb einfach mal fragen, ob das auch wirklich möglich ist und dabei keine Schäden an den Geräten verursacht.

Grüsse Tom

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Das ist der Sinn dahinter, daß Firewire-Geräte zwei Anschlüsse für FW haben. Als reserve, wenn einer kaputt ginge, wäre es etwas übervorsorglich.
    Und deshalb braucht man auch keine Firewire-Hubs.

3. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Ich hab das schon probiert. Es besteht keine Gefahr. :-D

4. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

ja. ich habe das auch so... da musst du keine angst haben... ich mache so meine Backups...

5. Eric Draven

Eric Draven Osnabrücker Reinette

Ich hab ein Interface und drei Platten daran hängen.. alles kein Problem, funktioniert einwandfrei...

Diese Seite empfehlen