• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD dreht sich, wird aber nicht erkannt

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Hallöchen,

ich habe ein mittelgroßes bis riesiges Problem. Im Januar dieses Jahres kaufte ich mir eine kleine "Western Digital"-Festplatte mit 250GB. Sie hat keinen externen Stromanschluss und braucht nur einen USB-Port. Naja, soweit so gut, all meine Musik und TimeMachine Backups sind auf dieser Festplatte, doch seit einiger Zeit wird diese nicht mehr bzw nur noch sporadisch erkannt.

Ich schließe sie an, das blaue Lämpchen leuchtet (= Sie kriegt Strom vom Mac, also muss ja zumindest irgendeine Verbindung bestehen), sie dreht sich, doch der Mac erkennt sie nicht bzw nur gaaaanz selten, wobei es da auch schnell passieren kann, dass sie "Unerwartet entfernt wurde", obwohl ich sie überhaupt nicht berührte.

ich hab große Angst, dass all meine Daten weg sind. Tausendfaches Pusten und Beten und neu raus- und reinstecken hat nichts gebracht.

Was kann ich tun? Wackelkontakt im Kabel? Störung der Platte?


Hilfe!

Mit besten Grüßen,

kaktus
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wahrscheinlich ist die Platine zwischen Kabel und Festplatte kaputt. Hast du nicht noch Garantie? Frage mal bei Western Digital, die sollen dir eine Lösung anbieten, ohne die Festplatte zu löschen.