1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe HD an Airport Express anschliessen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von urtl, 14.04.07.

1. urtl

urtl Gast

Hallo

Ich habe eine ganz normale externe HD mit USB Anschluss, also kein NAS oder ähnliches. Und diese HD möchte ich nun an meine Airport Express Station anschliessen, da am USB-Port der Station der Drucker angeschlossen ist. Einen Adapter von USB to Ethernet habe ich bereits gefunden.

Die Frage ist ob das überhaupt funktioniert...die externe HD ist ja eigentlich nur eine normale HD und ein Adapter, der den IDE-Anschluss auf USB umwandelt, und das ganze jetzt noch in einem Gehäuse.

Weiss jemand da mehr?

Was bereits bestens funktioniert ist, wenn ich die HD an einen PC anschliesse welcher dann an der Airport Express Station angeschlossen ist. Das möchte ich aber nicht, weil ich keine Lust habe so eine Kiste 1) herumstehen zu haben und 2) dauern Eingeschaltet zu lassen.

Ich dachte mir auch schon den Drucker am Ethernet anzuschliessen....vielleicht wäre das die bessere Lösung....

grüsse und vielen Dank für eure Antworten

Simon

2. LittleRedRiding

LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

Externe HD geht nur an der Airport Extreme

3. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

In sämtlichen Foren in denen Du die Anfrage gepostet hast funktioniert der Link nicht.

4. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Äh wenn ich dich richtig verstanden hab, dann ist dein Problem, dass der USB Port deiner Airport Station schon mit dem Drucker belegt ist, du aber noch ne externe USB Platte anschließen willst oder?

Falls dem so ist, wieso denkst du so kompliziert? Von wegen Festplatte auf Ethernet umrüsten, besorg dir nen USB 2.0 Hub, steck den an die Airport Extrem und steck an diesen den Drucker und die USB Platte - so einfach ist das :)

gruß Egbert

Diese Seite empfehlen