• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe harddisc mit musik und drei computer die diese musik nutzen sollen?

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich habe meine musik au einer externen hd (ca 150gb musik) und besitze drei computer welche auf diese musik zugreifen sollen, jetzt wie mache ich das am besten? in den einstellungen von itunes konnte ich ohne problem einstellen das die musik auf de hd gespeichert werden soll, was auch wunderbar funktioniert. jetzt wie krieg ich es hin, dass alle drei macs auf diese musik zugreifen können? habe da mal irgendwie mal was mit einem NAS gesehen, oder sowas ähnliches, aber ein NAS ist mir zu teuer. und was vielleich auch noch wichtig ist, ich möchte das ganze wen möglich NICHT kabellos machen!

und was auch noch ganz praktisch wäre wen ich von einem der computer über xbmc auf diese hd zugreigen könnte

ich dachte mir, dass ich vielleicht mit einem kleinen switch irgendwie eine netzwerkhd basteln könnte, aber meine wissen über netzwerke ist leider ziemlich begrenzt...

hoffe ich habe es einigermassen brauchbar formuliert

danke schonmal im voraus!