• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] externe GPS Antenne

heiterbiswolkig

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
2
Hallo Leute,

kann man am iPhone6 den GPS empfang in irgend einer Form verbessern. Hätte gedacht das über Lightning die Antenne nach außen geführt werden kann, ich finde dazu aber leider nichts.

Wäre prima, wenn Ihr mir hierzu einen Tipp geben könntet.

Viele Grüße

Jens
 

uwered

Gloster
Registriert
15.09.15
Beiträge
62
Naja, an die internen Antennen kommst Du nicht dran (außer mit Werkzeug :p)
Du kannst aber externe GPS-Empfänger via Bluetooth oder auch Lightning anschliessen.
Nur die kosten ganz nett, und sind auch nicht gerade Design-Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: heiterbiswolkig

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
kann man am iPhone6 den GPS empfang
Du meinst tatsächlich GPS, also rein weg für Navigation, richtig?
Dann gibt es auf jeden Fall externe GPS Module wie dieses hier.
Was Bluetooth angeht, hab ich leider keine Ahnung. Da stehe ich protokollmäßig mit dem iPhone auf Kriegsfuß.
Allerdings sollte es da auch sog. GPS Mäuse geben.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Das sind doch eher Lösungen für iPads ohne eigenes GPS. Wo bestehen denn die Empfangsprobleme? Indoor ist es immer schwierig, auch mit separaten Empfängern.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Keine Ahnung wo die Schwierigkeiten beim TE liegen, aber ich hatte mal versucht mein iPhone so über Bluetooth mit dem Autoradio zu koppeln, dass die externe GPS Antenne des Fahrzeugs mitbenutzt werden sollte, weil ich durch beschichtete Frontscheibe und Frontscheibenheizung kaum eine Chance hatte alternativ mit dem Handy anstelle der Einbaulösung zu navigieren. Hab ich aber nicht hinbekommen, obwohl der Hersteller meinte, es müsse funktionieren.

Problem ist aber nicht mehr vorhanden, weil es das Auto auch nicht mehr ist.

Nun navigiert mich mein iPhone sehr zuverlässig überall hin, ohne je ein Problem mit dem Empfang gehabt zu haben.

Einzig wünschte ich mir eine rSAP Unterstützung, aber das ist ja eine andere Baustelle.
 

heiterbiswolkig

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
2
Schon einmal Danke für die Infos.

Ich möchtet das Telefon im Auto verwenden und habe wie @double_d Probleme mit der beschichteten Frontscheibe.

Habe gerade entdeckt, dass es auch GPS Signal-Wiederstrahler gibt. Werde mal noch etwas recherchieren.