1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Gigabit-Ethernet Platten (als Ersatz für FireWire)?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kurono, 18.10.08.

  1. kurono

    kurono Jonagold

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    20
    Ich wollte mir eigentlich auch direkt ein neues MacBook (Pro) holen, aber der FireWire-Mangel lässt mich stark zögern und das MBP fehlt leider als 13" oder gar 12" Modell immer noch.

    naja OnTopic:
    Wie gut sind denn externe Gigabit-Ethernet Festplattengehäuse in der Leistung?

    Erreicht man einen höheren Durchsatz als mit FW400?

    Kann man davon direkt booten?

    Danke und schönes Wochenende.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Kannste vom Speed her vergessen, es sei denn du gibst unsummen an Kohle aus.
    Einzige was bissl schneller über LAN ist sind NDAS, aber Wunder bewirken die auch nicht.
     
  3. kurono

    kurono Jonagold

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    20
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein NAS kannst Du komplett vergessen in der Hinsicht. Sowohl vom Speed als auch von der Funktionalität. Mit FireWire kann man schließlich tausend Dinge mehr tun…
    Jeder, aber wirklich jeder sollte diese Petition unterzeichnen!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen