• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Geräte unter XP?

Beamon

Gast
Welche Geräte ausser die Bluetoothmaus und Keyboard, i Sight und so funktionierten sonst noch nicht unter Win XP... ich dachte eben mal an eine Sorround Anlage oder so... geht das dann auch unter XP???
Heaset und so geht alles?

Noch zu etwas anderem: Muss ich die gesammte Installations CD für irgendwie 250.- kaufen... wenns legal ist... ich hab drum mal gehört, man kann nur die Lizenz kaufen.. für 80.- oder so... stimmt das???
Professional selbstverständlich...


Danke,
Beamon.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
1. xp unter parallels oder per bootcamp ?

2. es gibt abertausende von unterschiedlichen geräten für den usb bus....
du willst doch jetzt nicht ne komplette aufstellung welche geräte laufen oder nicht ?

generell sollte jedes usb gerät unter bootcamp laufen, daß auch sonst unter xp per usb läuft.
bei parallels sind es nur ein paar wenige generelle geräteklassen die unterstützt werden.

der grund dafür, daß es "noch" keinen usb treiber für die interne isight gibt, ist, daß apple den treiber für windows schreiben müsste, da der oem der eingebauten isight keinen liefert.
 

doublesword

Gast
nen kleinen abriss kann ich dazu schon geben.
habe hier ein macbook 2GHz weiß mit 1GB RAM
hab bootcamp drauf und WinXP Pro SP2 mit neusten SP..

hab dann gleich mal meine externe DVB-C USB Box getestet..
Technotrend Connect C-1200 USB
installation + sendersuche funktionierte einwandfrei.
aber als ich dann n sender ausgewählt habe --> zack, blauer bildschirm und reboot des systems.

also ist das bootcamp doch nicht so dolle ausgereift
ok, ich geb zu, hab sicher nen exoten unter den USB Devices getestet *g*
 

Beamon

Gast
hm... der gute alte bluescreen...

@skywalker: Bootcamp...
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Beamon schrieb:
Noch zu etwas anderem: Muss ich die gesammte Installations CD für irgendwie 250.- kaufen... wenns legal ist... ich hab drum mal gehört, man kann nur die Lizenz kaufen.. für 80.- oder so... stimmt das???
Professional selbstverständlich...

Nee, eine SB-Version (SystemBuilder) von Windows XP Pro reicht völlig aus. Bei Alternate z.B. für 124,- Euro zu bekommen.

Gruss, Tobias