Externe FW800 HD + TimeMachine-Partitionierung ?

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Hi,

keine Panik, ich möchte keinen neuen Kaufberatungsthread wegen einer neuen HD aufmachen.
Mich interessiert vielmehr die Zusammenarbeit mit TimeMachine.
Muss eine neue Festplatte aus einer Partition bestehen, die von TimeMachine "verwaltet" wird, oder kann ich hier dann auch noch u.U. eine zweite Partition anlegen und dort Daten manuell hinkopieren ?

Viele Grüsse

Tobi
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
du kannst sogar eine partition für TM und weitere daten nutzen.

TM legt einen ordner an und dort alles hinein, neben (nicht IN) diesen ordner kannst du ablegen was du willst und es wird sich nicht beissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Obwohl dahuis "Lösung" prima funktioniert, empfehle ich dennoch eine eigenen Partition dafür.

Grund ist das TM sämtlichen Platz mit der Zeit benutzt der zur Verfügung gestellt wird und erst anfängt alte Backups zu löschen wenn das Limit der Platte erreicht ist. Um TM also einen "Platz Riegel" vorzuschieben empfiehlt es sich eine eigene Partition dafür einzurichten.
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Also die 2. Partition werde ich auf jeden Fall einrichten.
So muss man schon nicht auf den Ordner aufpassen o.ä.

Dann fehlt mir ja nur noch das MacbookPro 13" und das HD-Gehäuse (sind aber beide unterwegs) :cool:

Danke Euch für die Infos.