1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe FW800 HD + TimeMachine-Partitionierung ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TimeBomb, 29.06.09.

  1. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Hi,

    keine Panik, ich möchte keinen neuen Kaufberatungsthread wegen einer neuen HD aufmachen.
    Mich interessiert vielmehr die Zusammenarbeit mit TimeMachine.
    Muss eine neue Festplatte aus einer Partition bestehen, die von TimeMachine "verwaltet" wird, oder kann ich hier dann auch noch u.U. eine zweite Partition anlegen und dort Daten manuell hinkopieren ?

    Viele Grüsse

    Tobi
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    du kannst sogar eine partition für TM und weitere daten nutzen.

    TM legt einen ordner an und dort alles hinein, neben (nicht IN) diesen ordner kannst du ablegen was du willst und es wird sich nicht beissen.
     
    #2 dahui, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.09
  3. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Danke für Deine Antwort.
    Das hat mir sehr geholfen.:)
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yrwlcm
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Obwohl dahuis "Lösung" prima funktioniert, empfehle ich dennoch eine eigenen Partition dafür.

    Grund ist das TM sämtlichen Platz mit der Zeit benutzt der zur Verfügung gestellt wird und erst anfängt alte Backups zu löschen wenn das Limit der Platte erreicht ist. Um TM also einen "Platz Riegel" vorzuschieben empfiehlt es sich eine eigene Partition dafür einzurichten.
     
  6. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Also die 2. Partition werde ich auf jeden Fall einrichten.
    So muss man schon nicht auf den Ordner aufpassen o.ä.

    Dann fehlt mir ja nur noch das MacbookPro 13" und das HD-Gehäuse (sind aber beide unterwegs) :cool:

    Danke Euch für die Infos.
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ach so? Deshalb postest Du im Festplattenthread und nicht im Kaufberatungs-. ;)
     

Diese Seite empfehlen