• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe formatiert nicht auf HFS

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Moin moin.

Beim allseits beliebten MediaMurks habe ich mir gerade eine Externe Festplatte (Seagate Maxtor Basics Desktop 1,5TB) gekauft. Abgesehen von leichten rauschen bin ich ja ganz positiv angetan, doch möchte die Platte das HFS-System nicht schlucken. Vorformatiert war die Platte bei der Anlieferung auf NTFS. Bei einer Formatierung in NTFS oder FAT meckert das Festplatten-Dienstprogramm nicht. Hat jemand eine Idee wie ich die Formatierung erzwingen kann? Oder habe ich mir da so ein Problemkind aufgehalst?

Über Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr angetan. Eine Lösung würde es aber auch tun ;)

Liebe Grüße
Aramir
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Du musst GUID als Partionsschema ausgewählt haben. Wenn die Platte vorher mit NTFS formatiert war, ist MBR ausgewählt und da gibt es nur FAT oder NTFS.
 

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Und da dachte ich, ich hätte Ahnung vom Thema. Musste etwas suchen aber genau das war es. Vielen vielen Dank!