1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Firewireplatte im Netzwerk freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von frank_gayer, 24.02.09.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich nutze eine Firewireplatte für MP3 und Bilder und will diese für alle befindlichen Geräte im Netzwerk freigeben. Dazu habe ich unter Sharing diese Platte und zusätzlich die Unterordner freigegeben. Ich kann die Platte im Netzwerk auswählen aber die Ordner darunter nicht.

    Ich habe es mit SMB versucht, auch mit dem Tool Sharepoints aber es geht nicht. Auf was muss ich noch achten ?
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hat da niemand einen Ansatz ?
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    anyone outthere ?
     
  4. by_ai

    by_ai Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    34
    Freigaben verschwunden?

    Hallo,

    ich kämpfe gerade auch mit diesem Problem. Ich habe Unterverzeichnisse die ich freigebe, doch diese Freigabe für einzelne User verschwindet wieder.
    Ist das bei Dir auch der Fall?

    Gruß
    by_ai
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    nein, die Freigabe habe ich unter Sharing eingerichtet, aber die Ordner bekomme ich nicht angezeigt wenn ich die Platte im Netztwerk öffne.
     
  6. by_ai

    by_ai Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    34
    Bin gerade am Testen. Die Verzeichnisse werden bei mir einmal kurz im Windows-Explorer angezeigt, dann verschwinden sie wieder. Genauso wie die Freigaben unter Sharing.
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Windows Explorer ? Ich nutze nur MAC also können wir uns leider nicht austauschen !
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hat niemand eine externe Platte angeschlossen und kann mir kurz zur Hand gehen, wie ich das einrichte ?
     
  9. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    lieber weniger dir selbst antworten, mehr infos preisgeben und versuchen dich zu dem Mac (nehm ich mal an) zu verbinden, mittels +k im Finder -> smb://NameDesMacs
    schon probiert?
    folgendes könnte auch hilfreich sein:
    thema1
    thema2
     
  10. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    lieber richtig lesen als irgendwas zu schreiben. Ich habe kein Problem mit meiner Verbindung zum Mac, sondern mit der Festplatte die daran hängt. Die Festplatte ist ja auch erreichbar aber die Ordner darunter lassen sich nicht öffnen.
     
  11. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    sorry, vermutlich hab ich nach dem lesen deiner ganzen beiträge das eigentliche thema vergessen... ;)
     
  12. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    habs gerade getestet. Hab ne externe FW800 Platte am iMac und hab dann einen Ordner auf dieser unter sharing freigegeben. An den Lese/Schreib-Rechten hab ich nichts verändert. Danach bin ich beim Macbook im Finder auf den iMac gegangen, hab mich mit ihm verbunden (Passwort eingegeben) und der Order war sichtbar. Filme konnte ich auch starten. Ich bin auf beiden Rechnern Admin.
     
  13. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    über SMB oder AFP ?
     
  14. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    es sind jeweils haken bei AFP und SMB. Aber ich hab jetzt keine Adresse irgendwo eingegeben. Hab das wie gesagt über den Finder gemacht.
     

Diese Seite empfehlen