• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Firewire Festplatte

  • Ersteller Tuareg1969
  • Erstellt am

Tuareg1969

Gast
Hallo liebe Apple User !

Brauche mal euren Rat : Ich suche für meinen iMac G5 noch eine externe Festplatte
und bin auf 2 meiner meinung nach interessanten gestoßen !

1. Western Digital My Book Pro 250 GB ca. 130 € - sehr schönes Design, Firewire
400/800 und USB 2.0 Schnittstelle inkl. Software auch für Mac

2. Pleiades 400+ 250 GB Samsung ca. 135 € - 2 x Firewire 400 und USB 2.0 inkl. Oxford
911plus Chipsatz

Welche würdet Ihr nehmen , wichtig sind für mich vor allen zuverlässigkeit , lebensdauer und geräuschpegel - das design spielt nicht eine ganz so entscheidene Rolle - dazu kommt , das ich evtl. auch von der externen booten kann

Hoffe auf Eure Hilfe !

Ferner möchte ich meinen iMac mit RAM Speicher aufrüsten - bislang 512 MB - sollte schon 1 GB sein - habe gehört dsp-memory soll vernünftig sein !
Irgendwelche Alternativen ? Kann ich zu den vorhanden 512 MB auch einen 1 GB Riegel stecken ? Speicher sollte nach möglichkeit nicht mehr als 45 € für 512 MB oder 80 € für 1 GB kosten

Ich danke schonmal jetzt im voraus

Euer Andrew
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei DSP kannst Du nix falsch machen
wird oft empfohlen
und ich habe dort schon 3x bestellt
und immer promt die Lieferung erhalten

ich hab 2 Samsung Platten in IceCube Gehäusen mit 2xFW 1xUSB
und bin sehr zufrieden