• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Externe Festplatten werden nicht mehr angezeigt

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Hallo,
leider scheint OS X Lion meine beiden externen NTFS Festplatten nicht mehr lesen zu können/wollen. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
bildschirmfoto20110721u.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Hast du nur upgedatet und vorher eventl. NTFS Treiber installiert gehabt? Tuxera/Macfuse/NTFS3-G oder Paragon)
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Ja, ich hatte vorher NTFS-3G installiert gehabt. Jedoch habe ich dies nun deaktiviert, und trotzdem funktioniert es nicht...
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Nachdem ich:
- Paragon NTFS
- NTFS-3G
- MacFuse
deaktiviert und den Mac neugestartet hatte, wurden die Festplatten aktiviert. Warum ich zwei verschiedene NTFS-Treiber installiert habe? Keine Ahnung...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Hast du mal Parallels installiert gehabt oder läuft das noch, das bringt meines Wissens MacFuse mit. Paragon musst du dann selber installiert haben.
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Ich glaube das Hauptproblem bei meinem MBA ist, dass ich mein Profil per Migrationsassistent bereits seit 2006 über vier verschiedene Macs gezogen habe. Vom ersten iMac zum MBP, dann wieder zum neuen iMac und dann zum MBA. Auf meinem iMac hatte ich VMWare installiert, was ich auf dem MBA jedoch wieder gelöscht hatte.

Ich glaube, das einfachste wäre, wenn ich das MBA komplett plätte und OS X Lion jungfräulich installiere. (Auch wenn es jetzt eigentlich funktioniert...)
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Hallo, ich habe auf meinem iMac das gleiche Problem. Pargon habe ich schon gelöscht, VMWare ist noch installiert. Wie deaktiviere ich die Treiber? Gibt es jetzt schon einen der mit Lion kompatibel ist?

Danke für eure Hilfe
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Paragon habe ich deaktiviert, die MacFuse.h rausgehauen und trotzallem bleibt der Fehler :(

Ist doch echt nervig :(