• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatten vor Ruhezustand auswerfen?

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Hi,

kennt jemand von euch ein Script oder ein Programm, das dauerhaft meine Festplatten automatisch auswirft, bevor mein book ausgeschaltet, neu gestartet, oder in der ruhezustand versetzt wird?

.casali
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Weil es mir schon einmal passiert ist, dass ich das Macbook zugeklappt habe, und die Festplatte noch gemounted war. Das Resultat: Die Daten der Festplatte waren futsch und sie wurde nicht mehr ovm Macbook erkannt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann hast Du ein anderes Problem.
Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht oder ausgeschaltet wird, sollte eine angeschlossene Festplatte das mitmachen.
Ich habe seit 4 Jahren eine ext. Platte per FW800 an meinem PowerMac und noch nie die Platte "ausgeworfen".
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
bei meinem ersten iMac (2. generation) hatte ich das gleiche problem... ist dein rechner so alt?? ansonsten versuch mal die firmware deiner externen (firewire??usb??) zu aktualisieren...